Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • cdE-Evil-Homer :

  • Beim Versuch auf Offline zu schalten kam die Meldung: "Diese Funktion ist im Moment nicht verfügbar"

    Den Fehler hatte ich auch, ist nach knapp einer Woche wieder von selbst verschwunden. Wenn ich richtig informiert bin, fehlen nach "19" eingegebene Daten. Da habe ich lieber auf Rat meines Freundlichen erstmal gewartet.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Bei mir ist auch nichts weggekommen.

    Ich habe die Sicherung allerdings nur für 2 Minuten gezogen und der Schlüssel blieb am/im Auto.

    Hat trotzdem geklappt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Bei mir ist auch nichts weggekommen.

    Ich habe die Sicherung allerdings nur für 2 Minuten gezogen und der Schlüssel blieb am/im Auto.

    Hat trotzdem geklappt.

    So auch bei mir. Wenn Strom weg, dann Strom weg. 30 Sekunden sollten reichen, um die Kondensatoren zu entladen und dann wieder rein damit. Und vom Schlüssel bekommt das Steuergerät ja auch nichts mit, wenn es keinen Strom mehr hat. Alles, was darüber hinaus geht, ist Voodoo.

  • Hallo

    1.Hat jemand das Problem mit Laura beim Befehl : Laura öffne bitte das Schiebedach" Antwort Laura : "Keine Schiebedach vorhanden" gelöst bekommen?

    2. Der USB Stick wird bei mir nicht mehr erkannt!!! Was kann man tun?

    Grüsse aus der Pfalz

  • Welche Daten sollen das sein? Weiß das jemand?

    Mir wurde vom AH gesagt, dass eingegebene, gespeicherte Ladepunkte und auch Navi-Ziele fehlen, wenn die 19 gezogen wird. Da ich es nicht gemacht habe, kann ich eben nicht sagen, ob es stimmt.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Mir wurde vom AH gesagt, dass eingegebene, gespeicherte Ladepunkte und auch Navi-Ziele fehlen, wenn die 19 gezogen wird. Da ich es nicht gemacht habe, kann ich eben nicht sagen, ob es stimmt.

    Rein technisch kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Das würde bedeuten, dass gespeicherte Elemente nur im flüchtigen RAM / Cache landen. Folglich würde jeder Spannungsverlust zu Verlust führen, also auch evtl. bei Werkstattbesuchen... aber gut, das wäre der Skoda- ... ähm.... MEB-Way.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)