Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich habe gerade einmal hinter das Handschuhfach geschaut.

    Welcher der diversen Stecker soll es denn sein?


    Ein Video habe ich auch gemacht --> Skoda Enyaq Travel Assist Fehler/Problem <--

    Da ich das nicht selber gemacht habe weiß ich leider auch nicht welcher Stecker das ist. Der Werkstattmensch meinte aber, das er dafür das Handschuhfach ausbauen musste. Bei mir was es übrigens unterschiedliche. Manchmal ging der TA nach 30s wieder, manchmal nach 10..15min und manchmal die gesamte lange Fahrt über gar nicht mehr.


    Das Video hätte von mir sein können! Sah fast genauso aus!!! Insofern ist Handschuhfach / Klimasteuergerät eine gute Idee. Kannst Deinen :) ja mal darauf hinweisen das es dazu einen Fall bei Skoda gibt. Der soll denen mal Dein Video weiterleiten.

  • Da ich das nicht selber gemacht habe weiß ich leider auch nicht welcher Stecker das ist. Der Werkstattmensch meinte aber, das er dafür das Handschuhfach ausbauen musste. Bei mir was es übrigens unterschiedliche. Manchmal ging der TA nach 30s wieder, manchmal nach 10..15min und manchmal die gesamte lange Fahrt über gar nicht mehr.


    Das Video hätte von mir sein können! Sah fast genauso aus!!! Insofern ist Handschuhfach / Klimasteuergerät eine gute Idee. Kannst Deinen :) ja mal darauf hinweisen das es dazu einen Fall bei Skoda gibt. Der soll denen mal Dein Video weiterleiten.

    Ja das wollte ich auch machen.

    Nur leider warte ich seit gestern auf einen Rückruf.

    da werde ich mich wohl nochmal melden müssen.


    Danke dir erstmal

    Enyaq IV 80 --- Arctic Silver --- crsytal face



    ohne Wallbox nur Mobiles Ladegrät

  • .... kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich muss auch noch mal drängeln und sollte diese Woche schon einen Termin bekommen. Dieses mal reine Mechanik

    - rechte Heckklappen Dämpfer verliert Öl

    - Bremsen rubbeln wenn ich bei über 110 die Bremsen brauche

    - Beim Anhalten knarrt die Kiste wie die guten alten Blattfedern


    Jetzt ist aber erst mal in Urlaub angesagt!

  • Habe jetzt auch nochmal mit dem :) telefoniert.

    hab am 29.06.2022 einen Termin bekommen, da wollen die sich den nochmal 2 Tage anschauen.

    Ich werde den :) nochmal darauf hinweisen das es bei dir behoben wurde, und das es da was von Skoda geben muss.


    Na dann ERHOLE dich gut 8)

    Enyaq IV 80 --- Arctic Silver --- crsytal face



    ohne Wallbox nur Mobiles Ladegrät

  • Habe jetzt auch nochmal mit dem :) telefoniert.

    hab am 29.06.2022 einen Termin bekommen, da wollen die sich den nochmal 2 Tage anschauen.

    Ich werde den :) nochmal darauf hinweisen das es bei dir behoben wurde, und das es da was von Skoda geben muss.


    Na dann ERHOLE dich gut 8)

    Sehr gut! Und wenn er fragt was gemacht wurde: Es gab den Auftrag von Skoda, alle Kontakt abzuklemmen, zu fotografieren, die Fotos an Skoda zu schicken und wieder alles zusammenzubauen. Er meinte sogar, da wäre nichts locker gewesen und ist immer noch überrascht, das das gewirkt hat. In diesem Sinne "behoben" haben sie ja nichts. Der Fall ist bei Skoda immer noch offen und wenn er wieder "pieps" macht soll ich sofort hin.


    Dir viel Erfolg!

  • Es geht weiter.... 😕

    Heute (kurz nachdem ich im Autohaus war, um endlich die versprochene Kabeltasche abzuholen 😊) beim Stehen an der Kreuzung war plötzlich das Radio stumm. Und im nächsten Moment hab ich gemerkt, dass dies auch den Blinker betraf, also nicht wie zuerst vermutet ein verschwundener Sender.

    Also ein Reset des Infotainment und dann war wieder okay. Der 🙂 will morgen zurück rufen (melde wegen des Totalausfalls nun immer alles, auch wenn die Lösungen aus dem Forum hier mir meist bekannt sind 😁), hatte wohl einen Kollegen, der das bei einem anderen Wagen auch schon hatte und war sich der Lösung nicht mehr sicher. Mal schauen, ob da noch was anderes getan wird.

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Unser Enyaq steht seit heute morgen in der Werkstatt, wegen der Notruf Fehlermeldung.


    Das Steuergerät ist defekt, soll morgen kommen.


    Sitzt wohl unter der hinteren Sitzbank? Teppich muss auch teilweise raus...


    Heute wieder abgeholt, Fehler ist aktuell nicht mehr aufgetreten.

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen. Heute beim 😎 angerufen und den Tip erhalten, dass ich mein Handy neu starten soll. Sehr un*Lustig. Durch Zufall bin ich auf den Shop gegangen und der zeigt mir an, dass er eine veraltete Version hat und das ich über die Benachrichtigungen ein Update einspielen soll. Bisher wusste ich noch nicht mal wo ich die Benachrichtigungen finden kann. Ich meine bei dem Update stand auch was von Skoda Connect. Etwas später kam eine Benachrichtigung, dass die Bedienungsanleitung aktualisiert wurde. Shop zeigt immer noch Fehlermeldung. Mal morgen abwarten. Vielleicht ist dann das Problem gelöst. Oder ein neues Update verfügbar.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Jokies ()

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen. Heute beim 😎 angerufen und den Tip erhalten, dass ich mein Handy neu starten soll. Sehr un*Lustig. Durch Zufall bin ich auf den Shop gegangen und der zeigt mir an, dass er eine veraltete Version hat und das ich über die Benachrichtigungen ein Update einspielen soll. Bisher wusste ich noch nicht mal wo ich die Benachrichtigungen finden kann. Ich meine bei dem Update stand auch was von Scoda Connect. Etwas später kam eine Benachrichtigung, dass die Bedienungsanleitung aktualisiert wurde. Shop zeigt immer noch Fehlermeldung. Mal morgen abwarten. Vielleicht ist dann das Problem gelöst. Oder ein neues Update verfügbar.

    Nachtrag: Ich war gerade noch mal beim Auto. Scheinbar ist das Update jetzt installiert. Shop funktioniert und ich konnte jetzt auch endlich die App/meinen Benutzer verbinden. Puhhhhhh, nach gefühlten 100 Versuchen.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • Nachtrag: Ich war gerade noch mal beim Auto. Scheinbar ist das Update jetzt installiert. Shop funktioniert und ich konnte jetzt auch endlich die App/meinen Benutzer verbinden. Puhhhhhh, nach gefühlten 100 Versuchen.

    Super! Das war die Lösung! Bei mir funktioniert es jetzt auch :)

    Nachdem ich die Benachrichtigungen gefunden habe, ging es mit dem Update problemlos.

    Schade, dass mein Händler (und scheinbar nicht nur meiner) sowas nicht in der Vorbereitung der Übergabe erledigt, sondern mit mir 20 Minuten vor dem System sitzt, ohne auch nur ansatzweise eine Idee zur Lösung des Problems zu haben.

    Zum Glück gibt's das Forum!

    Vielen Dank an alle Tippgeber und natürlich besonders für diesen hier :)

    Enyaq iV 80 brilliant-silber

    Sitzkomfort basic, Convenience basic, Drive Sport basic, WP, Licht & Sicht basic, Transport, Fahrassistenz basic, Klima basic, Family basic, Infotainment basic

    Bestellt am 25.08.21

    Produktion eingeplant 11/2022

    LT 07.04.22

    FIN erhalten in 20/2022

    Übergabe am 14.06.2022 :)

    Softwareversion 3 (mit Parkassistent 8) )

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)