Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • In diesen Foren hat kaum jemand eine objektive, hilfreiche Antwort bereit. Eher korrigieren sie meine Orthographie oder bemängeln mein Unwissenheit.


    Es ist nicht nur eine Sicherung, dann soll auch klar gesagt werden welche und auch darauf hingewiesen werden was dann im Schadensfall passiert.

  • blechverdreher

    Zwei Vorschläge:


    1. Fahr in die Werkstatt, wenn Du den für die Steuergeräte völlig ungefährlichen Versuch mit dem Ziehen der Sicherung scheust.


    2. Such Dir ein anderes Forum. Bei MT sind Leute, die sich gleich mit unangemessenem Umgangston einführen, besser aufgehoben.

  • Es ist nicht nur eine Sicherung, dann soll auch klar gesagt werden welche und auch darauf hingewiesen werden was dann im Schadensfall passiert.

    Ein bisschen Eigeninitiative ist doch sicher nicht zu viel verlangt, oder? Du hast eine Bedienungsanleitung zum Auto bekommen (wenn nicht, dauert es 20 Sekunden, eine im Netz zu finden). Dort befindet sich ein Sicherungsplan.

  • Ausfall der 360 Grad Kamera.


    Keine Weiterren Tips, außer Sicherung ziehen und das Steuergerät zu zerstören.

    Das hier solche dummen Tips zugelassen werden.

    Um mal sachlich zu bleiben.


    In deiner BA steht welche Sicherung du ziehen musst.

    Da mir die 360 grad fehlt kann ich leider nicht sagen welche das ist. Aber den Platz findest du sicher auch in deiner BA


    Falls du obd11 hast kannst du auch mal versuchen dich mit dem stg. Zu verbinden und einen on Off reset zu machen.


    Bei meinem Soundsystem stg. Reicht es schon aus sich zu verbinden damit der Fehler des fehlenden Bass oder gar des ganzen Tons weg geht.


    BTW. Bei dem Ziehen der Sicherung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du kannst auch die Batterie trennen. Alles kein Hexenwerk und die stg. Vertragen sowas.

    Sollte wirklich etwas kaputt gehen wäre es eh ein garantiefall da die stg. Das vertragen müssen.

    Ich gehe jetzt mal davon aus das du noch Garantie auf das Fahrzeug hast.


    Also nur Mut. Das wird schon schief gehen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Jemanden, der das Ziehen einer Sicherung zum Steuergerätezerstörer erklärt, mit OBD11 an das Auto schicken?


    Da fehlt dann aber der Disclaimer zum Haftungsausschluss… ^^

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ausfall der 360 Grad Kamera.


    Keine Weiterren Tips, außer Sicherung ziehen und das Steuergerät zu zerstören.

    Das hier solche dummen Tips zugelassen werden.

    Bravo, Applaus und herzlich Willkommen!


    3 Beiträge (ohne sich Vorzustellen) und direkt unfreundlich ….


    mein persönlicher Tipp, geh in eine Skoda Werkstatt und such nicht im Internet nach Hilfe.

    Da sind sowieso nur dumme Internetrambos unterwegs :*

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • In diesen Foren hat kaum jemand eine objektive, hilfreiche Antwort bereit. Eher korrigieren sie meine Orthographie oder bemängeln mein Unwissenheit.


    Es ist nicht nur eine Sicherung, dann soll auch klar gesagt werden welche und auch darauf hingewiesen werden was dann im Schadensfall passiert.

    In meiner bescheidenen Erfahrung hängt viel des eigenen Erfolges damit zusammen, wie man sich in der Gesellschaft oder in einer Gruppe bewegt und benimmt. :/ Mit einer reinen und dazu noch sehr bestimmten Erwartungshaltung kommt man (wie gesagt nur in meiner Erfahrung) nicht wirklich weit.

  • Heute mal etwas aus der Ecke „Marotten des Enyaq“: Ich bin in die Garage gegangen und plötzlich höre ich das Surren der Lampenstellmotoren. Das passiert sonst nur, wenn ich mich mit dem Schlüssel nähere. Die waren aber beide ca. 10m Luftlinie entfernt und drei Wände dazwischen. Sie wurden seit Stunden nicht bewegt.

    Der Enyaq ließ sich dann auch nicht öffnen (puh), da ich den Schlüssel ja nicht in der Tasche hatte.


    Seltsame Software…

  • Seltsame Software…

    Nein, einfach Freude Dich wieder zu sehen :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)