Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Die Laura macht wieder ihr Zeug.

    Ich muss mal schauen, ob das alle 4 Wochen so ist.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Sollte Laura nicht bei ME3 besser funktionieren? Hat jemand schon den Vergleich (also ein Enyaq mit 2.1 und einen mit 3) machen können?

    Also, einen Vergleich habe ich nicht, da mein Auto freundlicherweise direkt mit der 3er Software ausgeliefert wurde. Aber grundsätzlich funktioniert die Spracherkennung m.E. ganz passabel. Die meisten Befehle werden erkannt, besonders die Namenserkennung aus dem Telefonbuch klappt gut. "Rufe Jupp Schmitz mobil an" wird eigentlich immer beim ersten Mal erkannt, auch wenn ich Jupp Schmitz vorher noch nie angerufen habe. Hier habe ich bisher noch nicht über das Display nach einem Namen suchen müssen.

    Bei Sonderzielen bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber der Vorführsatz "Ok Laura, der Beifahrer hat einen kalten A..." wird immer brav mit "Ok, der Sitz vorne rechts wird gleich wärmer" quittiert. Für die Kinder immer wieder ein Highlight ;)

    Enyaq iV 80 brilliant-silber

    Sitzkomfort basic, Convenience basic, Drive Sport basic, WP, Licht & Sicht basic, Transport, Fahrassistenz basic, Klima basic, Family basic, Infotainment basic

    Bestellt am 25.08.21

    Produktion eingeplant 11/2022

    LT 07.04.22

    FIN erhalten in 20/2022

    Übergabe am 14.06.2022 :)

    Softwareversion 3 (mit Parkassistent 8) )

  • Also, einen Vergleich habe ich nicht, da mein Auto freundlicherweise direkt mit der 3er Software ausgeliefert wurde. Aber grundsätzlich funktioniert die Spracherkennung m.E. ganz passabel. Die meisten Befehle werden erkannt, besonders die Namenserkennung aus dem Telefonbuch klappt gut. "Rufe Jupp Schmitz mobil an" wird eigentlich immer beim ersten Mal erkannt, auch wenn ich Jupp Schmitz vorher noch nie angerufen habe. Hier habe ich bisher noch nicht über das Display nach einem Namen suchen müssen.

    Bei Sonderzielen bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber der Vorführsatz "Ok Laura, der Beifahrer hat einen kalten A..." wird immer brav mit "Ok, der Sitz vorne rechts wird gleich wärmer" quittiert. Für die Kinder immer wieder ein Highlight ;)

    Wenn ich (vor 3.0) telefonieren möchte, dann erzählt mir Laura immer, ich müsse die Bluetooth Verbindung herstellen, was ja dann heißt, dass ich aus dem CarPlay raus gehen müsste und daher halte ich den Knopf immer länger gedrückt und frage lieber Siri. Wäre das mit 3.0 nun anders?

  • Wäre das mit 3.0 nun anders?

    Musste bisher nicht aus Android Auto raus, um zu telefonieren... bei wird die Android Auto-Verbindung über W-Lan hergestellt. Vielleicht geht Tel. dann parallel über BT und es funktioniert bei mir deshalb?

    Eine BT-Verbindung für Android Auto hab ich noch nicht hinbekommen. Als es über WLAN funktionierte, habe ich aber auch aufgehört, es zu probieren. Never change a running system, oder so.

    Enyaq iV 80 brilliant-silber

    Sitzkomfort basic, Convenience basic, Drive Sport basic, WP, Licht & Sicht basic, Transport, Fahrassistenz basic, Klima basic, Family basic, Infotainment basic

    Bestellt am 25.08.21

    Produktion eingeplant 11/2022

    LT 07.04.22

    FIN erhalten in 20/2022

    Übergabe am 14.06.2022 :)

    Softwareversion 3 (mit Parkassistent 8) )

  • ich müsse die Bluetooth Verbindung herstellen, was ja dann heißt, dass ich aus dem CarPlay raus gehen müsste

    Wieso musst du aus Carplay raus? Ich bin Android, aber bei mir läuft AndroidAuto über WLAN und Telfon über Bluetooth.
    Ist das bei Apple anders?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)