Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Kannst Du "eine statistische Auffälligkeit" näher spezifizieren?

    LittlePhatty, der Arme, hatte einen "Elektrisches System" Fehler in rot.

    Und kürzlich noch jemand. Müsste jetzt suchen.


    Ich hatte auch schon "Elektrisches System" in gelb. Seither aber keine Probleme mehr.

    Das sind 2 Promill bezogen auf die Mitglieder im Forum bei noch sehr wenigen Kilometern der gesamten Flotte auf der Straße.

    Je mehr Kilometer die Enyaqs auf die Straße bringen, um so mehr tritt dieser Fehler auf.


    Das ist wie mit der Inzidenz. Heute haben wir 10 und in 3 Wochen haben wir wieder über 50

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Und der Zusammenhang mit Überschusaladen?

    Zitat

    Je mehr Kilometer die Enyaqs auf die Straße bringen, um so mehr tritt dieser Fehler auf.

    Wieso? (Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist doch eine nicht belegte Behauptung. Etwas das Du mir vorhin nicht „zugestanden“ hast)

  • Den Elektrisches System" Fehler in rot hatte ich, Eny ist immer noch in der Werkstatt. 100% geladen, obwohl die Reichweite soum 1 km in drei Tagen abnimmt

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Wieso? (Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist doch eine nicht belegte Behauptung. Etwas das Du mir vorhin nicht „zugestanden“ hast)

    Statische Extrapolation. Muss nicht sein. Besonders wenn ein Fehler erkannt und behoben wird.


    Wenn es aber tatsächlich ein Fehlerbild mit einer gewissen Wahrscheinlich gibt, dann werden sich die Fälle mit der Anzahl der Fahrzeuge und der zurückgelegten km linear entwickeln.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Den Elektrisches System" Fehler in rot hatte ich, Eny ist immer noch in der Werkstatt. 100% geladen, obwohl die Reichweite soum 1 km in drei Tagen abnimmt

    Deiner ist jetzt seit 17 Tagen in der Werkstatt?

    Bist du auf dem Laufenden, was zwischenzeitlich gemacht wurde und wie die weitere Planung aussieht?

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Je mehr Kilometer die Enyaqs auf die Straße bringen, um so mehr tritt dieser Fehler auf.


    Das ist wie mit der Inzidenz. Heute haben wir 10 und in 3 Wochen haben wir wieder über 50

    Nur dann, wenn der Fehler in jedem Enyaq schlummert und mit Sicherheit irgendwann auftritt.


    Ich glaube da eher an die "Badewannenkurve" aus meinem Maschinenbaustudium.


    Und die besagt: mit jedem zurückgelegten Kilometer sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein verborgener Defekt auftritt.

  • Nur dann, wenn der Fehler in jedem Enyaq schlummert und mit Sicherheit irgendwann auftritt.


    Ich glaube da eher an die "Badewannenkurve" aus meinem Maschinenbaustudium.


    Und die besagt: mit jedem zurückgelegten Kilometer sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein verborgener Defekt auftritt.

    Mag über den gesamten Lebenzyklus des Enyaq so sein. Nur wie lange dauert es noch bis wir den Sockel der Wanne erreicht haben? Systematische Fehler müssen auf jeden Fall erstmal aktiv behoben werden.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Ein wenig ist das hier schon der Bewerbungsthread zum Bundesbedenkenträger! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • könne wir nicht erst einmal abwarten was in der Werkstatt rauskommt? Am Ende ist beim Update von 0790 auf 0792 im Werk schon ein Steuergerät kaputt gegangen...oder es gibt stumpf ne kalte Lötstellen an einem Bauteil....da können wir genauso Lottozahlen raten...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9126 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)