Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich glaube, das isz nur bei AC so. Bei DC ist ihm das egal, da muss der Ladevorgang zuerst beendet werden, glaube ich.

  • Man kann auch den rechten hinteren Türgriff zum Entriegeln nehmen, statt die FB aus der Hosen- oder Jackentasche zu fummeln.

    Einfach reingreifen, dabei hört man auch den Verriegelungsstift arbeiten.

    Und ja, er verriegelt wieder nach kurzer Zeit.

    Dann einfach nochmals in den Türgriff greifen. Ist das Auto selbst entriegelt, kann es auch sein, dass man 2x reingreifen muss.

    Dazu kann aber der Kofferraum offen bleiben.

    Dass das Verhalten bei 4.0 geändert wurde, wäre zwar unlogisch, aber nicht auszuschließen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • glaube ich.

    Ist so.

  • Bluetooth, CarPlay oder Android Auto?

    Bluetooth (Iphone). Natürlich schon alles ein paar mal entkoppelt und Co.

    Enyaq iV 80x / Race Blau Metallic / Sportline

    AHK schwenkbar, Convenience Plus Sportline, Drive Sport Plus Sportline, Fahrassistent Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach.

    Bestellt: 07.03.2022 /

    Abholung am: 27.10.2023😊🥳🚙

  • Bluetooth (Iphone). Natürlich schon alles ein paar mal entkoppelt und Co.

    Gibt es einen Grund, warum du nicht Apple CarPlay nutzt? Oder hast du es damit auch schon mal probiert?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • mal ein Update von mir: seit dem Update auf 3.0.7 hatte ich keine komischen Fehlermeldungen mehr, bis bei Fahrtantritt einer Dienstreise folgendes auftauchte:


    "Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen."


    ... kennt man ja ... also kurz fünf Minuten bei abgeschlossenem Fahrzeug und Schlüssel außer Reichweite gewartet ... für eine Busruhe war keine Zeit.

    Hat nix gebracht, Fehler wurde weiter angezeigt.-

    Egal, bin dann 100km mit der Fehlermeldung gefahren ... dann tagsüber die Busruhe gehabt ... im zweiten UG der Tiefgarage ... dachte das wird schon klappen ... sonst hat es der Abschlepper halt schwer ;)


    Hat auch geklappt ... allerdings war die Rückfahrt immer noch mit der Fehlermeldung im Display ... in dem Fall hat die Busruhe nix gebracht (wie mal bei ME2).


    Problem: geplanter Städtetrip mit der Freundin (je 100km hin und zurück) ... und das mit Fehlermedung? ... könnte zu Diskussionen führen :/


    Lösung: mit OBDeleven den Fehler gelöscht, dann ging es fehlerfrei auf Tour 8o


    Vermutlich wäre sowohl die Dienstreise als auch der Städtetrip ins Wasser gefallen, hätte ich die Mob-Garantie in Anspruch genommen und die Werkstatt hätte drei Tage lang die Fehler ausgelesen/gelöscht und gerätselt ... dann lieber die Nerven geschont, Fehler selber gelöscht und ohne Probleme auf Achse gewesen :saint:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ist in Ordnung , wenn man es selbst erledigen kann , ab wie viele wissen es gar nicht ,wie es funktioniert ! Vielfach ist es aber so , das die Kunden mehr wissen , u. die in der Werkstatt fragen : Hä ? :) Gruß u. ein gutes ,, Aprilende ,, !

  • Aus irgendeinem Grund zeigt die Navigation keine anderen Ladestationen an, wenn ich auf einen vordefinierten Ladestopp in einer Route drücke und „andere Ladestationen“ oder „Ladestationen in der Umgebung“ auswähle, ich kann mich nicht erinnern, welche. Ist/war das auch bei euch der Fall? Gibt es eine Lösung? Früher hat es funktioniert und es gab eine Liste von Chargers...

  • … auswähle, ich kann mich nicht erinnern, welche. Ist/war das auch bei euch der Fall? Gibt es eine Lösung?

    den Halbsatz mit dem erinnern, verstehe ich nicht.


    Meine Lösung ist anders. Ich gehe nicht zum Ladestopp, sondern einfach auf Ziel suchen. Da wähle ich das Ladesäulen-Symbol und der Enyaq schlägt dann zwei Optionen vor „Ladesäulen in der Umgebung“ und „Ladesäulen entlang der Route“. Je nachdem was ich möchte, wähle ich dann eins aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)