Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Da wäre mal der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang interessant. Hat ein Riss die Folie geschädigt, so dass diese an der Stelle heiß wird oder wird die Folie aufgrund eines anderen Fehlers an der Stelle heiß und hat dadurch den Riß verursacht?

    Das weiß ich leider nicht. Wäre meine Frau nicht mitgefahren hätte ich den Riß vielleicht noch garnicht entdeckt. Mal schauen was die Werkstatt sagt. Der Riß wandert von der heißen Stelle weg, kann mich aber auch irren. Hoffe es findet morgen jemand Zeit für das Auto.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • EDIT:

    Die Suche mit dem Wort „Dachkonsole“ bringt einige Beiträge dazu:

    https://www.enyaq-forum.de/sea…44/?highlight=Dachkonsole

    Danke - da habe ich wohl das falsche Suchwort eingegeben. :rolleyes:

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Habe mir Heute die Finger in meinem Eny verbrannt. Das ist doch nicht normal. Habe einen Riss im inneren an der Scheibe verfolgt, am Entstehungspunkt war es echt heiß das es eine Blase gab (also am Finger).

    Normal dürfte die Scheibenheizung doch nicht so warm werden oder ??? Nach Feierabend geht es dann erstaml zum Freundlichen, mal sehen was der dazu sagt.

    hattest du die Scheibenheizung manuell eingeschaltet?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Hallo,


    hatte schon ma jemand das Problem, dass der Travel Assist nicht mehr funktioniert? Anfangs war alles super, Spur wurde top gehalten, ab und an kam die Meldung, dass die Hand ans Lenkrad muss. Wenn man nicht reagierte, ist er dann auch langsamer geworden etc. Kurvenfahrten waren kein Problem und er fuhr ohne großartiges Pendeln immer schön miottig. Nun scheint aber die Spurführung nicht mehr zu klappen. Er hält die Mitte nicht mehr. Auch die Handerkennung ist scheinbar defekt, denn da kommt keine Warnung mehr. Ich könnte scheinbar beliebig lange die Hände wegnehmen. Was noch geht ist der Spurwarner, also wenn man zu weit links oder rechts in der Spur fährt, sowie das ganze Abstands und Tempogedöns. Ich bekomme also noch den grünen Pfeil hinter den Fahrzeugen gezeigt etc. Softwareseitig sind alle Assistenten eingeschaltet. Bis vor einigen Tagen war alles noch OK.

    85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.


    Bestellt am 11.08.2022

    Abgeholt: 11.01.2024

  • Hast du vielleicht versehentlich oder ein anderer Fahrer auf pACC umgestellt?

    Geht mir immer so wenn meine Frau vorher gefahren ist.

    Enyaq 85 Sportline, Advance, Pano, AHK, Transport, Arctic-Silver, elektrisiert seit 22.12.2023, bestellt als iV80

  • Hi Dennis, wie erkenne ich das?

    Wenn TA aktiv ist, werden die Begrenzungen des Fahrstreifens im Mäusekino grau angezeigt. Wenn TA aktiv ist und dieser die Begrenzungen erkannt hat, werden diese grün dargestellt.


    Du kannst mit der rechten oberen Taste auf der rechten Seite des Lenkrads zwischen pACC und TA wechseln. Wird gleichfalls im Mäusekino bestätigt.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)