Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo ensger hallo kappi, ist bei mir beim Wechsel der Schlüsselbatterie meines Oktavia aufgetreten , der Notschlüssel konnte nicht mehr im Schlüsselgehäuse eingeschoben werden . Ursache : beim öffnen des Gehäuses zum wechseln der Schlüsselbatterie war eine kleine im Gehäuse montierte Blechfeder, die den Notschlüssel im Gehäuse arretiert , aus ihrem Sitz rausgesprungen u. blockierte beim einschieben den Notschlüssel . Haben eine anderen Schlüssel aufgeklappt ,um zu vergleichen ,wie die Blechfeder positioniert werden muss , damit der Schlüssel wieder eingeschoben werden konnte . War dann nach einem Moment alles wieder in Ordnung . Hatte auf den Schlüssel (Wagen ) auch keine Garantie mehr ! Kann nur sagen :kleine Ursache --- große Wirkung ! :) Gruß

  • Die verrutschte Feder hatte ich auch.

  • Ist normal bei den Temperaturen. Dort wird selbst AC an der Wallbox runtergeregelt. Das hat mich 2022 im Winter auch schon mal erwischt als ich mit 11KW gerechnet habe und er nur mit 4KW geladen hat. Wollte an dem Abend mit vollem Akku nach Zürich. Musste dann leider Zwischenladen.

    Das habe ich noch nie gehabt, Typ2 läuft immer mit angezeigten 11 kW, egal ob zuhause oder unterwegs.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das habe ich noch nie gehabt, Typ2 läuft immer mit angezeigten 11 kW, egal ob zuhause oder unterwegs.

    Ich schon mehrfach bei beiden Enyaq. Beim 50er wo 2 phasig lädt wird auf 3,5KW reduziert. Wenn die Batterie wärmer ist, wird es schneller. Wenn der SOC steigt aber auch wieder langsamer. Je nach Außentemperatur.

    War vor einem Jahr schon einmal Thema im Forum beim Schnellladen Bereich.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Servus


    Sitzheizung: Wie viele schon geschrieben haben, bei mir max Stufe 1 und das auch nur bis der Sitz warm ist. Stufe 2 ist mir zu warm, Stufe 3 ist kaum zum aushalten.


    AA ohne Kabel läuft bei mir flüssig, ich höre regelmässig online Podcasts, einzig die dauernde und kurze Anzeige, wegen verlorener Blauzahn Verbindung nervt im Display.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das habe ich noch nie gehabt, Typ2 läuft immer mit angezeigten 11 kW, egal ob zuhause oder unterwegs.

    Außer du steckst den Typ2 bei >90% SOC an. Dann kommt es auch schon bei milden Temperaturen vor, dass nicht mehr mit 11kW geladen werden kann.

  • Außer du steckst den Typ2 bei >90% SOC an. Dann kommt es auch schon bei milden Temperaturen vor, dass nicht mehr mit 11kW geladen werden kann.

    OK richtig, ich präzisiere: Bei 100 % SoC oder erreichen der Ladegrenze fällt meiner sogar auf 0 kW .... Scheisskarre!!! :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • OK richtig, ich präzisiere: Bei 100 % SoC oder erreichen der Ladegrenze fällt meiner sogar auf 0 kW .... Scheisskarre!!! :)

    Also mein Einwand war drauf bezogen, dass hier User (nicht du) propagieren sie hätten Probleme, irgendwelche Ladeleistungen würden nicht erreicht, ohne dabei zu schreiben, bei welchen Randbedingungen dies Verhalten auftritt

  • Habe ich schon so verstanden, alles gut. Da hast Du völlig recht. Deswegen habe ich meine Aussage präzisiert, ich habe auch zwischen 10 % und 80% vorausgesetzt. :thumbup:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)