Online Verbindung nicht verfügbar

  • Hi, ich war eine Woche im Urlaub und heute bei der ersten Fahrt bekomme ich die Meldung ''Online Verbindung nicht verfügbar''.

    Meine App funktioniert, kann aber keine Daten vom Fahrzeug aktualisieren. Trotz Einkehr der Busruhe ändert sich nix.

    Nach dem Ausschalten der Zündung erscheint das Grundbild im Display und wenn ich dort den Schieber für die Online Verbindung betätige kommt immer wieder die Meldung''nicht möglich, versuchen sie es später erneut'' Das Infotainment hatte ich auch mal neu gestartet, leider auch ohne Erfolg.

    Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir weiter helfen?.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Schau mal ob das Auto offline ist. War bei mir nach irgend einen Update vor 2 Wochen.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Ich hatte das auch seit Freitagmittag. Heute morgen wollte ich die Sicherung 19 ziehen und siehe da: Auto wieder online. Also manchmal hilft auch Warten, wenn der Verbindungsstatus nicht zwingend benötigt wird.

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Also manchmal hilft auch Warten, wenn der Verbindungsstatus nicht zwingend benötigt wird.

    oder einfach in den "Private Mode" wechseln, 2-3 Minuten warten und wieder in den Online Mode zurück. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • oder einfach in den "Private Mode" wechseln, 2-3 Minuten warten und wieder in den Online Mode zurück. ;)

    Das merke ich mir! :D

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • In meinem Fall kam ich aus dem Privatmodus überhaupt nicht mehr raus.

    In dem Fall bist du entweder bei "Sicherung 19" oder die "schrottreife Karre" an Kermit senden. Ich kümmere mich dann um die "Entsorgung". ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)