• Gab es da eine Reparatur an einem Steuergerät? Wie sieht die Anzeige im Auto aus? Oder spinnt nur die Anzeige in der App?

    So richtig hat das noch keiner mit dieser seltsamen Anzeige darauf reagiert, ob das im zeitlichen Zusammenhang mit einer Rep an einem StG steht.


    ERGÄNZUNG: Nach der Inspektion sind die 730 Tage doch völlig korrekt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • Also bei mir sind Anzeige im Fahrzeug und der App identisch, liegt also nicht an der App.


    Wie oben geschrieben hatte ich diverse Werkstatt-Aufenthalte, u.a. wegen des nicht funktionierenden Zielzeitpunkt-Ladens in v2, da wurde diverse Software nochmals neu aufgespielt, den Austausch der 12V-Batterie, ein defektes Ventil im Kühlkreislauf der Batterie/Klima, Update auf v3 etc. Ein Hardwaretausch eines Steuergeräts wurde mir da nie mitgeteilt, gehe auch nicht davon aus, dass das stattgefunden hat. Ich glaube due Aktion mit der 12V-Batterie könnte zeitlich hinhauen (2 Jahre vor jetzt angezeigter Servicefälligkeit).

  • Bei mir in der App steht schon seit Wochen in Orange Service in 0 Tagen, obwohl der Wagen nichts anzeigt und Erstzulassung Ende April 22 hat.

  • Dass "0 Tage" angezeigt wird, kommt bei mir alle paar Tage vor. Später stimmt die Angabe dann wieder.

  • Auto war identisch, Beizmittel wurde wegen der Motte getauscht , aber daher hatte ich ja das Bild der App gezeigt, und wenigstens da hätte es stimmen müssen. Sogar das bekommen die nicht hin X/


    Schön für den, der auf drei oder vier Jahre geleast hat und den 24 monatigen Termin so verpasst hat. Denn der gearschte wäre der Halter

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ich habe gerade nochmals nachgeschaut. Interessanterweise steht in meinem "Komplettnachweis" (der Ausdruck des elektronischen Servicehefts) bei der Übergabe-Inspektion der Eintrag "Mobilitätsgarantie Ja (bis Anzeige Service)". Das bezieht sich zwar aufs Auto, und nicht die App, nehme ich an, aber zumindest solange da nichts angezeigt wird, müsste man sich dann wohl darauf berufen können, auch wenn in der BA die 2 Jahre stehen, oder?


    Interessanterweise habe ich in der App bisher immer, wenn ich nachgeschaut habe, den korrekten km-Stand und zumindest die identischen Tage bis Service wie im Auto angezeigt bekommen. Habt ihr auch die neue App, oder nutzt ihr noch die alte, die jetzt "Essentials" heißt?

  • Aber eine gewisse Eigenverantwortung kann man einem Halter nicht absprechen.

    Nicht jeder Fährt in einen Kanal, nur weil es das Navi sagt.

    Ähnlich mit den Terminen. Stehen so in den Unterlagen zum Auto.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wer liest schon die Anleitung ;)


    Aber ja, ist nur doof, wenn sich Informationen widersprechen (in dem Fall die mündliche Aussage und das Service-Protokoll gegen der Angabe von 2 Jahren). Interessanterweise finde ich die Angabe von 2 Jahren bei mir in der (elektronischen) Betriebsanweisung auch nicht, dort wird wieder nur auf die Service-Anzeige im Auto und den Händler verwiesen (Zitat: "Hinsichtlich des Typs des Service-Intervalls, der Option zu dessen Änderung sowie der Service-Umfänge werden Sie durch den Fachbetrieb informiert.")


    Aber ich habe jetzt mal einen Termin für Anfang September vereinbart, immerhin hat das Autohaus mich ja darauf hingewiesen.

  • Ja aber darauf ankommen lassen wollte ich es später auch nicht und es wird ja auch nicht teurer, ob ich jetzt die 400€ zahle oder in 100 Tagen. Ein zweites Mal muss ich ja nicht hin, daher ist’s ja auch egal und in hab in gleich nach den 24 Monaten gemacht. Ich hatte vor Ort den Servicetechniker darauf angesprochen und er konnte sich das mit der Anzeige auch nicht erklären, Laut eines Wissen müssten die Fahrzeuge wirklich sofort nach 2 Jahren zur Inspektion. Aber wenn dem so wäre, wäre eine entsprechende korrekte Anzeige Gold wert.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)