• Nextmove hat in seinem neuestem Video behauptet, dass Skoda, Audi und Cupra zunächst von OTA Updates die Finger lassen werden. :(

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Nextmove hat in seinem neuestem Video behauptet, dass Skoda, Audi und Cupra zunächst von OTA Updates die Finger lassen werden. :(

    Sorry, aber deine Aussage kann ich nicht so stehen lassen.


    O-Ton im Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Over-the -air-Updates sind immer noch nicht in der Breite oder im Baukasten angekommen. Die Schwestermarken Cupra, Audi und Skoda lassen die Finger davon, bisher macht man es nur bei VW."


    An der Aussage höre ich nichts, was die Zukunft betrifft, sonder nur Vergangenheit und Gegenwart.

  • Sorry, sicher richtig. Ich habe es auch nicht so gemeint, dass zukünftig keine OTA Updates kommen werden. Das war missverständlich. Aber ich verstehe Stefan schon so, dass Skoda zunächst (also in den nächsten Monaten) die Finger davon lassen wird. Also kein 3.1 in diesem Jahr mehr!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Sorry, sicher richtig. Ich habe es auch nicht so gemeint, dass zukünftig keine OTA Updates kommen werden. Das war missverständlich. Aber ich verstehe Stefan schon so, dass Skoda zunächst (also in den nächsten Monaten) die Finger davon lassen wird. Also kein 3.1 in diesem Jahr mehr!

    Hat doch S. Rehak schon geäußert, dass er wohl zu optimistisch war mit der Terminäußerung.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Herrjeh, also nicht alle drei Monate eine neue SW-Version, sondern eine neue Terminverschiebung. Ich verliere langsam den Überblick.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Die wenigen neuen Features der M3.1 sind m.M. total irrelevant.


    Das einzige Feature, das ich noch vermisse, ist die Akku Vorkonditionierung und das kommt nicht mit der M3.1, sondern vielleicht irgendwann oder sogar nie.


    Die Hoffnung, dass das Nutzerinterface noch wesentlich besser wird und die unendlich vielen Nervereien behoben werden, habe ich längst aufgegeben. Ich benutze ausschließlich Car Play und beim Skoda UI bediene ich nur noch den nervigen OK Button am Anfang, ansonsten kann mir der Verhau gestohlen bleiben.


    Alle Skoda Services, wie Navigation usw. werden ich definitiv nicht verlängern und bezahlen. Über die VW Vision, mit der "Platform Auto", Services im 3 stelligen Millionenbereich zu verdienen, kann ich nur lachen. Vermutlich glauben sie selber auch nicht mehr daran.


    Ich muss nochmal austesten, was eigentlich passiert, wenn ich einfach losfahre und nicht auf OK drücke. Hat das schon einmal jemand gemacht?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Klayer ()

  • Ich muss nochmal austesten, was eigentlich passiert, wenn ich einfach losfahre und nicht auf OK drücke. Hat das schon einmal jemand gemacht?

    Nichts, es besteht halt kein Zugriff auf das Infotainmentsystem.

    Ich mache das in letzter Zeit immer so. Meist fahre ich nur 10-15 Minuten - ich benötige in der Zeit keine Funktion des Infotainmentsystems.

  • Werde beides mal ausprobieren.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)