• Auf meinenm ID3 wurde 2.4 in der Werkstatt aufgespielt und extra eine größere Starterbatterie eingebaut um ihn OTA 3.0 fähig zu machen. Das war im April 22, inzwischen hab ich ihn verkauft und noch immer kein OTA 3.0 bekommen gehabt. War ein ID3 1st

  • Die Software ist die gleiche, nur Oberfläche ist etwas anders. Steht sogar in der Info "ID. Software 3.0" beim Enyaq... Ich finde laufend Dinge die für drn ID Sinn macht aber jicht für Skoda.

    Home Menü Kartenansicht unten rechts Distanz und Zeit seit ME3, obwohl Skoda das oben links hat 🤦‍♂️

  • Auf meinenm ID3 wurde 2.4 in der Werkstatt aufgespielt und extra eine größere Starterbatterie eingebaut um ihn OTA 3.0 fähig zu machen. Das war im April 22, inzwischen hab ich ihn verkauft und noch immer kein OTA 3.0 bekommen gehabt. War ein ID3 1st

    Ja, so läuft das bei VW. Da Skoda aber kein 2.4 hat, musste in der Werkstatt eben auf 3.0 aktualisiert werden, um die OTA-fähigkeit zu bekommen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Heute hat bei mir die 1 aufgeleuchtet … erhöhter Puls…


    Drauf gedrückt und Schwupps…… stand wieder ne 0 da, ohne dass etwas passiert/installiert wurde. Doch kein Update 😒

    Strom unterm Hintern seit 19.08.22

    Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

    Alles ausser Family Plus und 360

  • Heute morgen die Meldung im Auto „update verfügbar“. Hat direkt zu Herzrhythmusstörungen geführt….

    Hier der update Text:

    DD18CE30-B8AE-494B-A8E8-5716A6FE7978.jpg


    Am Firmensitz angekommen, update gestartet. 30s später wars durch.



    Ich warte die busruhe ab und schaue dann was sich an den Versionen getan hat. Aktuell ist es immer noch 0333

    (Meiner ist ein Werkstattupdate auf 3.0)

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • der Optimist in mir sagt: sie haben das update-prozedere verbessert und aus Fehlern gelernt (von 2.4 auf 3.0 bei VW), deshalb kommt jetzt ein kleines update um den Ablauf zu optimieren.


    Der Pessimist liest "die Darstellung verbessert" ... das heisst die Fehlermeldungen während des updates auf 3.1 sind freundlicher formuliert und gegendert


    schaun mer mal

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hatte ich heute Morgen auch. Update war in 10 Sekunden fertig. Denke Vorbereitung für 3.1.

    Vielleicht auch nur um zu schauen ob es geht.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)