Allg. Diskussion - Skoda Enyaq Leasing Barkauf Bank Finanzierung Kredit

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz Interessantes Video zum Thema. Zwar kein Enyaq aber es verdeutlicht die aktuelle Situation in der Welt der E-Autos

    Kann man das irgendwie glaubhaft nachweisen, dass Porsche tatsächlich 3000 Taycan "recyceln" muss? Die Dinger werden doch nicht auf Halde gebaut.

    Autos für grob geschätzt mehr als eine halbe Milliarde wieder zerlegen? Das wäre aber ganz schlechte Produktionsplanung. Dafür würden Köpfe rollen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich tendiere ja zum Leasing.


    Und dann gleich die Frage: Gewerbeleasing - laut meinem Händler komplett sicher und einfach. Man benötigt ein angemeldetes Gewerbe und bekommt so ordentliche Konditionen.


    Das heißt, ich habe die Voraussetzung mit einem angemeldeten Gewerbe - obwohl ich da eigentlich nichts großes mehr mache die letzten Jahre.


    Wie seht ihr das?

  • Lohnt sich gewerbeleasing nicht nur, weil die MwSt ein durchlaufender Posten ist?


    Wenn du nichts mehr machst, wirst du wohl nicht so einfach die Umsatzsteuer von nem Auto geltend machen können (falls du denn überhaupt Umsatzsteuerpflichtig bist)

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Dann ist ja jeder mit pv anlage auf dem Dach gewerbeleasingfähig.


    Oder?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • ne Gewerbeanmeldung brauchte ich 2020 auch nicht....ne Steuer-Nr. musste allerdings sein ||

  • Ich muss regelmäßig bei Abschluss von Leasingverträgen nachweisen, dass ich selbständig bin. Die Steuernummer hat da noch nie jemanden interessiert, ich wüsste auch nicht, was eine Leasingbank damit anfangen soll. :/

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)