Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Übrigens: Ich habe kürzlich ein YT-Video gesehen, da hat einer die 3.2 in einem VW getestet. Er war des Lobes voll und sprach von „endlich Tesla-Standard“. Man darf gespannt sein.

    Welchen nennenswerten Vorteil soll denn die 3.2 gegenüber der 3.1 haben? Mehr Angebote im InCar-Shop?

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Was passiert den groß bei Skoda UI... Mein Enyaq wird im März 2 Jahre alt, da hab ich eine halbwegs brauchbare Ladeplanung, % Anzeige, Baterry Care mode, weniger Akku Heizung und etwas mehr Peak Ladegeschwindigkeit bekommen. Dazu dann noch ein paar bugs beseitigt und ein paar neue dazu. Das beim ME3 nichtmal alles auf Skoda UI richtig umgestellt worden ist sollte jeden der mal nachschaut sofort klar sein.


    Diejenigen denen das ganze OK ist und sie nicht mehr brauchen, SUPER FÜR EUCH! Ich kenne genug läute denen das alles schon overkill ist und nichtmal ein Radio wollen, lieber Airpods rein und Musik auf dem Handy, Navi kommt Google Maps auch auf dem Handy und passt.


    Ich hab aber ein Auto Privat um cca. 60.000€ gekauft, da gab es alle möglichen versprechen (Marketing) über OTA Updates, nie mehr Werkstatt aufsuchen, Bugs werden gleich OTA gefixt. War halt alles nur Marketing bzw. kommt jetzt wohl nach 2 Jahren.

  • Ich hab ein Auto gekauft, weil ichs brauch, es muss fahren...der Rest ist mir schlicht egal aber so ist jeder Anders.


    Ich habe mir nichtmal die Zeit genommen mir 3.0 richtig anzuschauen.

    Dann bist du zufrieden mit der jetzigen Ladeleistung und Reichweite?

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Ich bin der typische STINO ....um 15.000.km im Jahr am Tag unter 20 km ...es ist völlig bums wie groß die Reichweite ist und AC läd er immer mit 11 kw ;)


    Für die zwei Urlaubsfahrten reichen mir die 300 km bei 130, würde ich 100 fahren wären es ü400 ...aber das machen meine Kinder sowieso nicht mit.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Da geb ich Dir Recht bei Deinem Fahrbedarf,nur wir und sicher noch viele andere sind enttäuscht von Skoda nach dem 3.0 Update und keine Änderung in Sicht,nur leere Versprechungen.

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • SHK Mann Bei der Informationspolitik und der Geschwindigkeit mit der die Updates kommen bin ich voll bei dir, das ist ärgerlich und geht sicher besser (vielleicht auch nicht)


    Das ist aber Nichts, was mich unruhig schlafen lässt, verstehen tu ich dich aber.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Dann bist du zufrieden mit der jetzigen Ladeleistung und Reichweite?

    Ladeleistung,ist im Winter in einem kleinem Fenster gut (Parameter

    Soc unter 8% Akkutemperatur min 18°Außentemperatur nicht unter10° )ja und ich wais bei normaler Fahrweise nicht erreichbar.Im Sommer bin ich sehr zufrieden.


    Reichweite im Winter,bei mir so gut wie keine AB von 330-380km.Sommer schon mal 490km gemacht. Glaube da kann Eny mit anderen mithalten außer eventuell Tesla.

    Und ich hab den X

  • Ich bin der typische STINO ....um 15.000.km im Jahr am Tag unter 20 km ...es ist völlig bums wie groß die Reichweite ist und AC läd er immer mit 11 kw ;)


    Für die zwei Urlaubsfahrten reichen mir die 300 km bei 130, würde ich 100 fahren wären es ü400 ...aber das machen meine Kinder sowieso nicht mit.

    Ich mach Jährlich 40-50.000km. Wenn ich 15.000 im Jahr machen würde, wäre mir auch alles egal, Hauptsache er fährt und das Radio geht. Wenn du aber am Tag 2 Stunden+ Drinnen sitzt, ist es was anderes

  • Ich bin der typische STINO ....um 15.000.km im Jahr am Tag unter 20 km ...es ist völlig bums wie groß die Reichweite ist und AC läd er immer mit 11 kw ;)


    Für die zwei Urlaubsfahrten reichen mir die 300 km bei 130, würde ich 100 fahren wären es ü400 ...aber das machen meine Kinder sowieso nicht mit.

    Ich hab den Enyaq nur gekauft, damit ich hier mitreden kann... 😏

    Bin voll zufrieden mit meinem Exemplar auf 0790 und ich kenne bestimmt nur ca. 70% der Funktionen des Autos. 🤷‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9175 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)