Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Vielen Dank Kermit ,

    Kann man das irgendwie anstossen oder muss ich einfach warten?

    Da dein ME3.0-Update bereits gestern war, sollte es eigentlich bereits in den Benachritigungen zu finden sein.
    Steht denn eine Ziffer (außer 0) im Kreis mit den Benachrichtigungen? Falls ja: Du musst das aktiv bestätigen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Darf ich bitte mal gerade Zwischenfragen: Sind das hier alles nur Probleme beim updaten von Bestandsfahrzeugen?? Wir bekommen unseren neuen in ca 4 Wochen! Da brauch ich hier dann nicht zu lesen? Gibts denn einen Thread welche Problem(ch)e(n) evt. ggf. vielleicht ....... mit ME3 auftreten? ...... und die man als "normaler" Autofahrer ( ohne Ambitionen zum "Softwaretester in allen Lebens-und Gemütslagen") auch wirklich wissen muss!?

  • Darf ich bitte mal gerade Zwischenfragen: Sind das hier alles nur Probleme beim updaten von Bestandsfahrzeugen?? Wir bekommen unseren neuen in ca 4 Wochen! Da brauch ich hier dann nicht zu lesen? Gibts denn einen Thread welche Problem(ch)e(n) evt. ggf. vielleicht ....... mit ME3 auftreten? ...... und die man als "normaler" Autofahrer ( ohne Ambitionen zum "Softwaretester in allen Lebens-und Gemütslagen") auch wirklich wissen muss!?

    Du wirst sicher einen bekommen, der mindestens ME3 hat, eher sogar schon einen mit ME3.1.

    Brauchst Dir also diese Sorgen hier nicht antun. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Verstehe immer noch nicht, wofür der zweite Schlüssel gebraucht wird. Hat bei mir alles problemlos mit einem geklappt.

    Laut meiner Werkstatt geht es nur um die Anmeldung nach dem Update. Ich habe die selber gemacht, da wollten sie den 2. Schlüssel doch nicht haben.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Gestern im Starkregen auf der Autobahn unterwegs gewesen. Jemand mit 3.0 auch schon das Phänomen gehabt dass der Heckwischer meint immer mit wischen zu müssen? In den Einstellungen kann man nur einstellen ob beim Rückwärtsfahren automatisch der Heckwischer aktiviert werden soll. Der Hebel war natürlich in Neutralstellung für hinten.

    Die neue Navianzeige im HUD ist ja echt deutlich besser geworden. Gestern hatte ich nur ein mal gesehen, dass der Angezeigte Kreisverkehr mit 4 Ausfahrten (ich musste "links", also 3. Ausfahrt) im HUD und im Mäusekino irgendwie nur 3 Ausfahrten hatte, was dann zur Folge hatte das das Symbol zeigte ich soll den Kreisel an der Stelle verlassen wo ich reingefahren bin, auf der großen Karte konnte man aber sehen was richtig ist. Weiß jemand ob das auch über Here geregelt wird?

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo1985m ()

  • Zum Heckscheibenwischer:

    Kann mal bitte jemand mit Noch-ME2.x nachschauen, ob es dort unter Einstellungen für den Heckscheibenwischer zwei Einstellmöglichkeiten gibt:

    — Heckscheibenwischer automatisch beim Rückwärtsfahren

    — Heckscheibenwischer automatisch mit Frontscheibenwischer

    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob mein ENYAQ mal beide Auswahl-Möglichkeiten hatte oder ob das beim SUPERB so war.


    Zur Navianzeige:

    Meines Wissen kommen die Daten von HERE, allerdings ist das nur zigfach angelesenes Wissen ohne selber mal den Code gesehen zu haben.

  • Enyaq2020 nee, da gab es nur die Automatik für den Rückwärtsgang. Da bin ich mir sicher und da hat sich ja auch nichts verändert.

    Allerdings funktioniert diese Automatik nur, wenn die Frontwischer auf Automatik stehen. Und das war auch in meinen Yetis vorher schon so.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Gestern im Starkregen auf der Autobahn unterwegs gewesen. Jemand mit 3.0 auch schon das Phänomen gehabt dass der Heckwischer meint immer mit wischen zu müssen? In den Einstellungen kann man nur einstellen ob beim Rückwärtsfahren automatisch der Heckwischer aktiviert werden soll. Der Hebel war natürlich in Neutralstellung für hinten.

    Die neue Navianzeige im HUD ist ja echt deutlich besser geworden. Gestern hatte ich nur ein mal gesehen, dass der Angezeigte Kreisverkehr mit 4 Ausfahrten (ich musste "links", also 3. Ausfahrt) im HUD und im Mäusekino irgendwie nur 3 Ausfahrten hatte, was dann zur Folge hatte das das Symbol zeigte ich soll den Kreisel an der Stelle verlassen wo ich reingefahren bin, auf der großen Karte konnte man aber sehen was richtig ist. Weiß jemand ob das auch über Here geregelt wird?

    Ja ist bei mir auch so. (auf ME3.0 upgedated Anfang Sept 22). War vorher definitiv nicht so und ich kann den Heckwischer auch nicht ausschalten...Doof!

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)