Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Hallo Leute,

    Seit gestern hab ich den Update auch und bin semi zufrieden.

    Das Blinker Klicken hört man nicht mehr, Displayhelligkeit passt es nicht mehr automatisch an, kann den Wagen nicht mehr an meinem WLAN verbinden und da gibt es noch einiges, was mir missfällt. Am schlimmsten ist, dass ich den Wagen nicht anmelden kann. 100 Mal versucht und am Ende kommt Anmeldung abgebrochen...

    Weiss nicht mehr was ich tun soll..

    Hat jemand einen Tipp?

  • Hat jemand einen Tipp?

    Warte bis das Update angezeigt wird (Kreis mit Ziffer am oberen Monitorrand). Installiere selbiges, einmal Busruhe. Dann sollte alles klappen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Warte bis das Update angezeigt wird (Kreis mit Ziffer am oberen Monitorrand). Installiere selbiges, einmal Busruhe. Dann sollte alles klappen.

    Ja, auch die eigene Busruhe ist wichtig ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Hallo Leute,

    Seit gestern hab ich den Update auch und bin semi zufrieden.

    Das Blinker Klicken hört man nicht mehr, Displayhelligkeit passt es nicht mehr automatisch an, kann den Wagen nicht mehr an meinem WLAN verbinden und da gibt es noch einiges, was mir missfällt. Am schlimmsten ist, dass ich den Wagen nicht anmelden kann. 100 Mal versucht und am Ende kommt Anmeldung abgebrochen...

    Weiss nicht mehr was ich tun soll..

    Hat jemand einen Tipp?

    Über die WEB-Seite kommst Du in Dein Connect Konto?

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Gleich nach dem ME3 Update geht bei den meisten das Einlogen nicht. Dazu muss zuerst das erste kleine OTA update installiert werden! Dieses findest du in den Benachrichtigungen - von oben am Displa runter wischen

  • So heute morgen den 60er abgegeben, heute Abend wieder abgeholt mit neuer Software und Winterschuhen.

    Alles prima, neu anmelden war in 2 min erledigt, 2 x Dienste gratis bestellt. Navi mit Ladeplanung ist um Welten besser.

    Mal sehen im tagtäglichen Gebrauch, was sich noch verbessert hat.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Gleich nach dem ME3 Update geht bei den meisten das Einlogen nicht. Dazu muss zuerst das erste kleine OTA update installiert werden! Dieses findest du in den Benachrichtigungen - von oben am Displa runter wischen

    Ich weiß, ich habe einen irgendwie besonderen Enyaq, aber bei meinem lief in meiner mir bis dato recht inkompetent erscheinenden Werkstatt das Update von 792 auf 333 in guten 5 Stunden durch, 2 Stunden später direkt bei der Abholung habe ich im Auto mein Smartphone gezückt und hatte in unter 2 Minuten mein Auto via Skoda Connect mit meiner Smartphone-App MySkoda verbunden und einen korrekt funktionierenden (Haupt-)Nutzer im Auto.

    Vor einer Woche, habe ich meinen Eny ein zweites Mal aus der Werkstatt abgeholt, nachdem es 2 Wochen drin war, weil ein Akkumodul gewechselt werden musste und man diverse Elektronikprobleme genauer untersuchen wollte. Dabei wurde ein Steuergerät gewechselt (die OCU) und einige andere wurden neu geflasht. Bei Abholung war mein Nutzeraccount im Auto weg. Also reingesetzt, "Anmelden" auf dem Infotainment angetippt, eMailadresse und Skoda Connect - Passwort eingegeben und zack - Nutzeraccount mit S-PIN bestätigt und alles war wieder da.

    Warum soll das bei so vielen nicht funktionieren? :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • bei so vielen nicht funktionieren? :/

    Weil, wie bei so vielem hier, wieder maßlos übertrieben wird.

    Es gibt ein paar Einzelfälle, bei denen der Login nicht oder erst nach einem Update möglich ist.

    Bei fast allen wird das Update direkt im Anschluss an das manuelle Update via OTA eingespielt und der Nutzer bekommt davon überhaupt nichts mit.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)