Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • -Registrierung meiner Frau als 2.Nutzer ist nerviger und ich weiss bis heute noch nicht ob das Erfolgreich war. Sie wird im ME angezeigt, aber ihre App listet den Enyaq nicht.

    Das scheint "ab Werk"-Feature zu sein. Meine Frau kann den Enyaq auch nicht sehen, offenbar hat das mit "eingeschränkten" Rechten des Gastes zu tun. Es scheint mir, dass nur Hauptbenutzer alle Rechte hat und alle andern Nutzer nur "Gäste" sind, egal was da steht. Workaround: Im Auto ein User erstellen, der das Profil Deiner Frau nimmt und auf dem Telefon das gleiche Login nehmen wie vom Hauptbenutzer. Ist dumm, geht aber nur so.

  • Einfach in der App eine Route planen und darunter auf "Ans Auto senden" antippen. Klappt.

    Beim Einsteigen ins Auto fragt das dann, ob Du dahin navigieren willst.

    Danke, ist mir bisher nicht aufgefallen weil die App da bei mir immer "Der Dienst Parkposition ist derzeit deaktiviert" angezeigt wird. Da kommt man nicht wirklich drauf dass es dort versteckt ist.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Meiner ist auch ab 8:00 Uhr in der Werkstatt, 2 Tage wurde mir auch schon angekündigt, noch tut sich App/Benachrichtigungsmäßig nichts. Leider ein schreckliches Auto als Ersatz bekommen: eine Jeep Kompass Automatik =O. Was bin ich froh danach wieder Enyaq fahren zu dürfen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Meiner ist auch ab 8:00 Uhr in der Werkstatt, 2 Tage wurde mir auch schon angekündigt, noch tut sich App/Benachrichtigungsmäßig nichts. Leider ein schreckliches Auto als Ersatz bekommen: eine Jeep Kompass Automatik =O. Was bin ich froh danach wieder Enyaq fahren zu dürfen.

    mfg

    Ich empfehle:

    - Handy weglegen

    - Ersatzwagen stehenlassen

    - Käffchen

  • Mein iV80 steht seit Dienstag in der Werkstatt. Nun wird gesagt, dass Softwarepaket sei nicht richtig durch die Firewall des Autohauses gegangen und deshalb ein Teil der Software nicht ok, die das Steuergerät welches Airbags und Notruf bedient. Ich kann es fast nicht glauben. Nun, wiedermal ist geduldig sein gefragt..

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Mein Enyaq steht seit Montag 08:00 Uhr beim Update. Es kommt wahrscheinlich durch ein 56k Modem ins Autohaus und darf auch nur mit genau dieser Geschwindigkeit aufgespielt werden. 2 Tage hatte ich ja auf der Rechnung, aber mittlerweile 4 ohne Ergebnis sind schon hart. Ein Skoda Techniker sprach vom aktuellen Stand der Technik. Genau mein Humor!

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Habe gestern ,14 . 09 . 22 meinen Eny um 8 Uhr 30 zum Update abgegeben u. um 16 Uhr wieder abgeholt . Blinkgeberton ( Knobelbecher ist jetzt erträglich leiser u . alle Seitenscheiben fahren jetzt auf Befehl der Fernbedienung rauf u. runter . Alles was sich sonst noch verbessert hat ( ? ) muß ich noch ,, erfahren ,, . MfG Haribo ! :thumbup:

  • Habe gestern ,14 . 09 . 22 meinen Eny um 8 Uhr 30 zum Update abgegeben u. um 16 Uhr wieder abgeholt . Blinkgeberton ( Knobelbecher ist jetzt erträglich leiser u . alle Seitenscheiben fahren jetzt auf Befehl der Fernbedienung rauf u. runter . Alles was sich sonst noch verbessert hat ( ? ) muß ich noch ,, erfahren ,, . MfG Haribo ! :thumbup:

    Was meinst du mit Fenster fhren per Fernbedienung…. Mit dem Schlüssel? Ging das nicht schon immer?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)