Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Hab ein Angebot für die erste Inspektion.

    Pollenfilter, Bremsflüssigkeiten und Scheinwerfer einstellen … 660€ 😟😦


    Werd mich nochmal weiter umschauen. Hat jemand Tipps nördlich von Hamburg?

    Frag doch mal beim Skoda Händler in Itzehoe nach einem Kostenvoranschlag. Ich habe kürzlich 322,- € (allerdings ohne Scheinwerfereinstellung) bezahlt.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Hab ein Angebot für die erste Inspektion.

    Pollenfilter, Bremsflüssigkeiten und Scheinwerfer einstellen … 660€ 😟😦


    Werd mich nochmal weiter umschauen. Hat jemand Tipps nördlich von Hamburg?

    ultimative Abzocke.

    Pollenfilter selbst tauschen, Bremsflüssigkeitstester kaufen (7 Euro) - testen - Flüssigkeitswechsel abwählen.


    und anderen Anbieter suchen - gibt jede Menge. Ich war letztlich bei 170 Euro. Geht alles.

  • ich hoffe Du testest damit dann die Bremsflüssigkeit im Bremssattel bzw. Radbremszylinder und nicht die im Behälter …

    Da via die entlüftungsöffnung der Behälter der einzige Ort ist, wo Feuchtigkeit gezogen werden kann ist es genau der richtige Ort für einen Test. Bremssattel wäre echter Kunstfehler.

  • Da via die entlüftungsöffnung der Behälter der einzige Ort ist, wo Feuchtigkeit gezogen werden kann ist es genau der richtige Ort für einen Test. Bremssattel wäre echter Kunstfehler.



    Zitat

    Bremsflüssigkeit (DOT 3, DOT 4, DOT 4LV,DOT 5,1) basiert auf einer Polyglykolverbindung und ist hygroskopisch. Das heißt, sie nimmt Feuchtigkeit aus ihrer Umgebung auf, und das geschieht in der Regel durch Diffusion über den Bremsschlauch oder den Ausgleichsbehälter

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Aah, die neue Staffel "Bremsflüssigkeitswechsel selbst gemacht" geht los... wurde ja auch Zeit.


    🥤😛🍿

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)