Einfach nur frech.
Hier mein Angebot. 66424 PLZ
118€ netto zum reinigen Wasserkasten.
Unglaublich wie man abgezogen wird.
Einfach nur frech.
Hier mein Angebot. 66424 PLZ
118€ netto zum reinigen Wasserkasten.
Unglaublich wie man abgezogen wird.
Meinungen dazu?
Mal abgesehen davon dass beim zweiten KVA der Wechsel der Bremsflüssigkeit doppelt aufgeführt ist ....
Ohne Worte!
Fahr, wie mbmb vorschlägt entweder in den Osten oder in eine andere günstige Gegend, mach ein oder zwei Tage Urlaub und komm trotz allem günstiger weg als bei den beiden Angeboten,
Aktueller Stand der Inspektionskosten (2 + 4 Jahre gemeinsam):
Nur 2 - Jahres Inspektionen:
Minimum: 169,58
Mittelwert: 406,41
Maximum: 702,54
Nur 4 - Jahres Inspektionen:
Minimum: 312,33
Mittelwert: 609,77
Maximum: 1.055,88
Mal abgesehen davon dass beim zweiten KVA der Wechsel der Bremsflüssigkeit doppelt aufgeführt ist ....
In unseren Enyaqs ist doch wohl hoffentlich auch das berühmte 2-Kreis-Bremssystem verbaut, dann muss man auch 2 mal abrechnen ![]()
Frech ist auch letzte Position: 2 x Scheinwerfer eingestellt
Ich würde erwarten, dass das zur eigentlichen Inspektion gehört!
Pro-Tipp: Bis Oktober warten, da ist doch immer kostenloser Lichttest in den Werkstätten! Und dann genau in diese fahren ![]()
Ich persönlich finde viel schlimmer das das laden aufgeführt ist , ist so wie Autowäsche abrechnen sollteservice sein bei den Preisen
Weiß jemand, warum das "Laden der Batterie" speziell im Rahmen des Wechsels vom Kältemittel aufgeführt wird?
Heißt das, daß der Wagen in dieser Zeit Energie aus der HV zieht?
Ich persönlich finde viel schlimmer das das laden aufgeführt ist , ist so wie Autowäsche abrechnen sollteservice sein bei den Preisen
Das ist nicht das Laden der Hochvoltbatterie sondern Teil der Kältemittelwartung quasi Erhaltungsladung der 12V Batterie...der Vorgang zieht sonst die 12v Batterie leer... Ich würde sowas ja nicht gesondert auflisten, wenn das eh Teil des Vorgangs ist - zumal noch mit der irreführend en Bezeichnung. Wir haben auch nachgefragt, was das sein soll.
quasi Erhaltungsladung der 12V Batterie..
Damit ist meine Frage von eins drüber beantwortet.
Macht Sinn, aber die Kosten dafür patsch.png
Das ist nicht das Laden der Hochvoltbatterie sondern Teil der Kältemittelwartung quasi Erhaltungsladung der 12V Batterie
Das ist ein leistungsstarkes 12 V Ladegerät, was in den Werkstätten vorhanden ist. Dieses brauchte man z.B. vorher schon, um die Wartungsanzeige zurückzusetzen. Eine @Home Lösung ging da leider nicht (VCDS + Ladegerät beim letzten Verbrenner) - keine Chance.
Moin,
hat jemand Erfahrung mit einer freien Werkstatt die die Service Maßnahmen von Volkswagen / Skoda direkt erfüllen und Online übermitteln?
Ein ID.3 aus meiner Familie war jetzt zur 4 Jahresinspektion (ohne WäPu / Kältemitteltausch) in einer freien Werkstatt, die Online auch alles an VW übermittelt haben für das Scheckheft.
Die Kosten für die Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel beliefen sich auf 110€. Das ist im Vergleich mal eine Ansage.
Wisst Ihr wie sich das im Fall (innerhalb der 8 Jahres / 160.000km Garantie) der HV-Batterie verhält?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)