Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Ich kenne das zumindest so von Seat das man den Vertrag MIT der ersten Inspektion abschließen kann.

    Man spart sich also 24 Monate Beitrag hat aber die volle Leistung.

    Ob das bei Skoda auch so gehandhabt wird müsste man prüfen, ich meine aber schon.....warum sollte das im VW-Konzern anders gehandhabt werden.

    Läuft i.d.R. ohnehin über die VW-Leasing Bank (hat in diesem Fall aber nichts mit dem Leasing zu tun).

  • Läuft i.d.R. ohnehin über die VW-Leasing Bank (hat in diesem Fall aber nichts mit dem Leasing zu tun).

    Dürfte ein Produkt der Volkswagen Financial Services (VWFS) sein. 🤔


    Heißer Tipp: Online eine Woche vor der Inspektion abschließen, Inspektion durchführen lassen, am Tag nach der Inspektion 14-tägiges Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz wählen...


    *Folgt mir für weitere Tipps, die garantiert nicht funktionieren... 🤪👍*

  • Hab ich damals gefragt. Geht. (Oder ging damals auf jeden Fall) Der Monatspreis steigt aber massiv. Wird genauso teuer wie beim Abschluss bei Fahrzeugübernahme.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei 3x Service landen wir bei etwa 370 Euro was der dann kostet........verlangt die Werkstatt mehr hat man was gut gemacht.

    Verlangt sie weniger zahlt man drauf.

    Aber vom Preis her kommt das durchaus hin wenn man nicht gerade in einer Abzock-Servicewerkstatt landet die 600 Euro haben will.

    Scheint also so gesehen keinen großen Unterschied zu machen, außer das man sicher ist das es in 3-4 Jahren nicht deutlich teurer wird bei "Barzahlung".

  • Verstehe ich nicht. Du musst doch nur alle 2 Jahre zum Service. Also 2x350€=700€. Ich zahle nur 250€/Inspektion, also nur 500€ in 4 Jahren.

    48x22,85€ sind über 1000€?!?!

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ja natürlich.....

    Das war aber auch so gerechnet das man es richtig timed, mit dem ersten Service das Ding abschließt und dann noch zwei mal einen weiteren Service rausschindet.

    Also drei Serviceaktionen insgesamt, nicht zwei.

    Wenn man davon ausgeht das man einen günstigen Anbieter hat der nur 250 oder 350 Euro verlangt und sich in den nächsten vier Jahren der Preis nicht erhöht, was sehr unwahrscheinlich ist, dann ist man mit dem Vertrag deutlich teurer dran.

  • die Preis kennen nur eine Richtung.

    Wenn bei mir der günstigste 340 gekostet hat und plötzlich >35% mehr will, ist im September die Kalkulation ausm Mai bereits hinfällig. Solche Preissteigerungen kannte ich die letzten 20 Jahre nicht. Rückblickend betrachtet, wäre ein Abschluss des Wartungsvertrages bei mir auch günstiger und stressfreier geworden, auch wenn ich beim Leasingsbeginn nie gedacht hätte, dass man 400€ für nen Service beim Elektroauto zahlen kann. Gott, war ich naiv :D

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • auch wenn ich beim Leasingsbeginn nie gedacht hätte, dass man 400€ für nen Service beim Elektroauto zahlen kann. Gott, war ich naiv :D

    Hast du doch auch nicht! Und beim nächsten Mal halt vorher nochmal Preise vergleichen...

  • Ich als Wenigfahrer mit 10 000 Km/Jahr bekomm auf der Skoda-Seite das Angebot:

    Bildschirmfoto 2023-10-11 um 21.56.51.png

    Sollte, bei Richtigem Timing, dann ja für 3x Wartung/Inspektion sein......


    Bildschirmfoto 2023-10-11 um 22.00.01.png

    Wobei ich mich Frage warum es bei der Inspektion, die ja nicht KM-Bedingt gemacht wird, nach KM Unterschieden wird?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)