Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• FoG ne, wusste ich aber zum Zeitpunkt des Verkaufsgesprächs ja nicht.

Ein Grund, weshalb ich den Service nicht beim Verkäufer machen lasse.

Hab in der Nähe ein vw-Autohaus mit skoda Service, die auch das beste Angebot für die Inspektion abgegeben haben und was bei mir aufm weg zur Arbeit liegt und auch noch sehr nett sind. Also jackpot

Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

• Pepe84 , erscheint diese VW-Werkstatt in der Skoda-App auf der Karte als Service-Partner? Dann kannst Du auch dort den Service machen lassen.

Wie weiter oben schon geschrieben, geht meiner am nächsten Montag zum Service in eine reine VW-/Audi-Werkstatt und die haben sich gefreut, dass ich die als Partner dafür ausgesucht habe. Obendrein waren sie um mehr als die Hälfte preiswerter, als mein bisheriger Skoda-Partner.

Ist bei mir gleich,die nächste Werkstatt bei mir in der Nähe ist eine VW die mir die App anzeigt.

Warum die Kollegen hier dies nicht verstehen wollen,echt Komisch 🫣😭

• Habe jetzt noch ein Angebot bekommen. Das letzte aus meiner Region 50km Umkreis.

Liegen alle um die 400€ incl. allem.

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Ahhh, der erste Wiederholungstäter wenn ich nicht irre! Glückwunsch :thumbup:

Jetzt hast Du mich noch neugieriger gemacht:

Was hast Du neu geordert und was war in der Inspektion? Du weißt ja: Ich füttere so Listen mit anonymisierten Daten ;)

Was soll in der Inspektion gewesen sein? Ich habe letztens ja schon die todo-Liste für die Inspektion eingestellt. Sonst war gar nichts. Die haben tatsächlich alles genau geprüft und auf einige Kleinigkeiten hingewiesen, Probefahrt gemacht und alles war gut.

Rechnungskopie habe ich oben veröffentlicht. 169 Euro incl Steuer ohne Pollenfilter/Bremsflüssigkeit

Was möchtest du denn zum neu-bestellten Enyaq wissen? IV80, Black-Magic Perleffekt, Innenausstattung Kunstleder d'-grau, AHK, Convenience basid, Assistenz Plus, Family basic, Klima BAsic, L&S basic, Transport-Paket, WP ...

• Ist bei mir gleich,die nächste Werkstatt bei mir in der Nähe ist eine VW die mir die App anzeigt.

Warum die Kollegen hier dies nicht verstehen wollen,echt Komisch 🫣😭

das pustertal liegt aber nicht in deutschland kannst also nicht vergleichen 8)

iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

• Hast du bei der Abgabe des Wagens keinen ungefähren Preis genannt bekommen? Auf dem Wisch zur Auftragserteilung steht doch immer schon ein Preis drauf... 🤔

Doch, deshalb habe ich ja schon von Lehrgeld gesprochen.

War etwas günstiger als der angekündigte Preis, aber immer noch am oberen Ende der Tabelle:

Hier für die Statistik: 520,18€ brutto; PLZ 63***, Raum FFM

Rechnung.jpg

Nun bin ich schlauer: In 2 Jahren Pollenfilter selber wechseln und mehrere KVA einholen. :)

• das pustertal liegt aber nicht in deutschland kannst also nicht vergleichen 8)

Kann man sehr wohl die App arbeitet Weltweit 😉🫣👍

• das pustertal liegt aber nicht in deutschland kannst also nicht vergleichen 8)

Es geht ja jetzt hier nicht um den Preisvergleich, sondern darum, dass man auch bei VW eine Skoda-Inspektion machen lassen kann.

Es kommt mir vor, als ob einige immernoch glauben, dass Skoda eine eigenständige Autobauerfirma ist. Skoda ist VW.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)