Störungen Schiebedach - Probleme Slider Panoramadach Skoda Enyaq

  • Habe schon das zweite Bedienfeld bekommen vor ca. 6 Wochen, ist wohl mittlerweile geändert und seit dem letzten Austausch funktioniert es, dem Händler sollte bezüglich des Bedienfeldes eine technische Information zur Reparatur vorliegen.

  • ich hatte tatsächlich keinen Ausfall mehr seit meine Kiste für ME3 in der Werkstatt war.

  • Haben unser Auto jetzt seit knapp 4 Wochen.
    Wenn ich am morgen los fahre, kann ich das Dach nicht öffnen. Nach ca. 2-3 Minuten geht alles als wäre nichts gewesen.
    Ich versuche es morgen Früh mal mit der Leselampe, ob die funktioniert. -> hab es gerade getestet: bei uns funktioniert an der Dacheinheit nix. Alles leuchtet aber ohne Funktion bei Berührung. Heute hat es nach ca. 4-5 Minuten wieder funktioniert.

    Hat noch jemand das gleiche Problem bei einem aktuell gelieferten Auto?

    Einmal war die ganze Dacheinheit dunkel. Hat dann aber nach dem parken beim Einkaufen wieder funktioniert.

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von pphilips ()

  • Bei mir hilft bei Nichtfunktion des Schiebedaches eine Leseleuchte einzuschalten, dann funktioniert der Slider auf einmal wieder 😊👍

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Die Dacheinheit verhält sich bei mir völlig unvorhersehbar, das Dach, Rollo und Innenlicht funktionieren nur sporadisch. Habe Mitte Juli einen Werkstatttermin, aber telefonisch wurde mir bereits mitgeteilt, dass dieser Fehler unbekannt sei - schon klar.


    Der Fehler ist hier im Forum auch bei einigen Usern nicht gern gesehen, ich wurde bereits mit Häme bedacht.


    Ich berichte wieder nach meinem Termin.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ist doch Unsinn. Den Fehler kennt Skoda. Tauscht die Einheiten aus. Meine wurde wegen Airbagfehler getauscht, die neue reagiert auf der Schiebedachseite schlecht auf Berührungen. Licht und Rolloseite funktionieren. Tauschantrag ist gestellt.

    Häme kassierst Du nur dafür, Skoda als unfähig hinzustellen Autos zu bauen und Software zu schreiben.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich warte wie gesagt mal den Termin ab, das wurde mir ja bisher nur telefonisch gesagt, dass der Fehler unbekannt sei.


    Schade, dass mehrere Jahre nach Marktstart des Enyaqs diese minderwertigen Konsolen nach wie vor verbaut werden.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich hatte ja gehofft das bei den Neuauslieferungen neue Dacheinheiten verbaut werden. Ist aber wohl nicht so.

    Die Leselampe anschalten klappt wie gesagt auch nicht. Leuchtet zwar alles, aber keine Funktion in den ersten Minuten.

    Nach 3-5 Minuten geht dann alles. Ich warte mal noch etwas ab, ob es besser wird.

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)