Störungen Schiebedach - Probleme Slider Panoramadach Skoda Enyaq

  • Mein bisher fehlerfreier Eny will nun auch weder Dach öffnen noch Rollo schliessen.


    Hab ja jetzt Zeit bis nächsten Sommer.

    Soll sie doch machen was sie will.

    Strom unterm Hintern seit 19.08.22

    Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

    Alles ausser Family Plus und 360

  • Gerade im Urlaub auf Sylt und das Schiebedach funzt überhaupt nicht. Laut Aussage vom Händler sollte ME3 den Fehler beheben, dem ist aber nicht so. Strahlender Sonnenschein und nix geht, bin langsam echt stinkig. X(

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Gerade im Urlaub auf Sylt und das Schiebedach funzt überhaupt nicht. Laut Aussage vom Händler sollte ME3 den Fehler beheben, dem ist aber nicht so. Strahlender Sonnenschein und nix geht, bin langsam echt stinkig. X(

    Hatten wir schon öfters- und ich auch. Einfach abschließen, per FB laaange schließen , dann laaaange öffnen und nochmals laaange schließen drücken. (Lange meint ca. 30s) Dann sollte es wieder per Slider funktionieren.

  • Hmmh, ist man bei Fahrzeugen die brandneu auf den Markt kommen nicht immer irgendwie Testfahrer?


    Ich habe auf jeden Fall damit gerechnet, daß nicht alles so funktioniert wie bei Fahrzeugen die es schon in der x-ten Version gibt.

  • Hmmh, ist man bei Fahrzeugen die brandneu auf den Markt kommen nicht immer irgendwie Testfahrer?


    Ich habe auf jeden Fall damit gerechnet, daß nicht alles so funktioniert wie bei Fahrzeugen die es schon in der x-ten Version gibt.

    Also ich bin als Testfahrer mittendrin statt nur dabei! Ich sag nur : 1Jahr und 3 Monate Fahrzeit, 12 Werkstattaufenthalte, der 13. kommt nächste Woche. Und mein Tamagochi hat hier schon jeden (!) Fehler gehabt, den andere hier berichten (bis auf den 12 Akku Tausch) Nicht zuletzt merke ich jetzt auch die Vibrationen beim Beschleunigen. Dafür hat sich die Mühle aber 40.000 km Zeit gelassen....

  • Nein, ich muss nicht damit rechnen, da ich beim Kauf eine zugesicherte Eigenschaft bekommen habe, das alles funktioniert!

    Wenn dem nicht so ist,sollte etwas geschehen und jedesmal, wenn ich das Problem anspreche, höre ich ''Nichts zu finden, alles wunderbar''.

    Das geht so nicht, aber ich war ja erst vier mal da und habe es immer wieder bemängelt.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Nein, ich muss nicht damit rechnen, da ich beim Kauf eine zugesicherte Eigenschaft bekommen habe, das alles funktioniert!

    Wenn dem nicht so ist,sollte etwas geschehen und jedesmal, wenn ich das Problem anspreche, höre ich ''Nichts zu finden, alles wunderbar''.

    Das geht so nicht, aber ich war ja erst vier mal da und habe es immer wieder bemängelt.

    Da hilft wohl nur : Frist setzen zur Fehlerbeseitigung und ab dem 3. erfolglosen Versuch hast Du Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrages.

  • Hallo,


    Leider habe ich das gleiche Probleme.

    Meist funkt bei Abfahrt noch das Bedienfeld, und nach ein paar Minuten geht gar nix mehr.

    (Blöd wenn man vorher SD geöffnet hat :( )

    SD wird zwar nun weniger benötigt - aber dafür würde man das Innenlicht öfter brauchen--geht natürlich auch nicht.

    Ich habe schon versucht rauszufinden, ob es mit irgendwelche anderen Bedingungen zusammenhängt. (Sitzverstellung,ACC,Fahrstufe,...Öltemperatur 8o)...aber ich habe nix rausgefunden.

    Heute morgen ist mir dann lediglich aufgefallen, dass sich die Lenkradheizung nicht abschalten läßt!!--weder über taste am Lenkrad noch über das Klimamenü.


    Ich habe meinem Freundlichen mal angeschrieben, und warte auf ein Statement.

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)