Störungen Schiebedach - Probleme Slider Panoramadach Skoda Enyaq

  • Mir ist die Umrandung der ausgeschalteten Leseleuchten fast etwas zu hell. Stört mich irgendwie während der Fahrt. Weiss jemand, ob man die noch etwas abdunkeln kann?


    Oh pardon, dachte ich wär im richtigen Thema… naja… fast.

    Strom unterm Hintern seit 19.08.22

    Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

    Alles ausser Family Plus und 360

  • Mein Enyaq, Auslieferung Juli 22 teilt leider das gleiche Schicksal, hatte bisher zweimal nen Totalausfall der Bedieneinheit und ab und an macht das Schiebedach selbstständig Dinge, auf-zu-auf-zu (nur die Klappstellung), wobei es einmal bereits auch komplett selbst gefahren ist. Hab das dem Händler bereits gemeldet, war aber der Meinung ich würde noch ein wenig abwarten um wirklich aktiv dagegen was zu machen und wollte es noch ein wenig beobachten.


    Grüße

    Hatte gestern auf der Autobahn exakt das gleiche Fehlermuster: Dach ging auf zu auf zu auf (Kippstellung). Es blieb auf und alles in der Einheit oben hat nicht reagiert, auch die Leseleuchten nicht. Wir sind einfach weitergefahren und nach ein paar Minuten hat sich die Einheit selbst geheilt und funktioniert wieder.

  • Mir ist die Umrandung der ausgeschalteten Leseleuchten fast etwas zu hell. Stört mich irgendwie während der Fahrt. Weiss jemand, ob man die noch etwas abdunkeln kann?


    Oh pardon, dachte ich wär im richtigen Thema… naja… fast.

    Du musst die Displayhelligkeit komplett dunkler machen dann dimmen auch die Ringe mit.

    Ist komisch aber es geht.


    Display runterstellen das Display von oben nach unten wischen wie beim Handy.

    Dann kommt die Einstelleiste wie beim Handy und man kann es dunkler machen. :) :thumbup:

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Ach, ist das schön zu lesen….da spinnt nicht nur mein Wagen…

    Kenne beide Probleme.

    1) Dach öffnete von alleine-danach wurde bei mir das Steuergerät ausgetauscht

    2) Dach lässt sich gar nicht mehr öffnen oder schließen- ja über Schlüssel und Licht an und aus ging es dann auch bei mir


    Meine bessere Hälfte ( fährt überwiegend einen anderen Wagen) war gestern Morgen daran fast gescheitert. Es regnete und Dach war auf Kippstellung ( wir müssen zur Zeit anders für Luftaustausch sorgen, da ja auch die Klimananlage nicht funktioniert 😣😣) und das Dach ließ sich nicht schließen.


    So langsam frag ich mich, was hab ich da gekauft…

  • Hatte das Problem auch: Schiebedach nicht bedienbar, eigenständiges Öffnen und Schließen des Schiebedachs


    Mein Händler meinte dies wäre sicherheitsrelevant, da SOS auch betroffen wäre und die Bedieneinheit wurde innerhalb einer Woche getauscht (hat eine knappe Stunde gedauert).


    Jetzt ist es noch selten nicht bedienbar, lässt sich aber durch Innenlicht an/aus beheben.

  • Mein Skoda Händler hat mir heute morgen zum Verhalten des Enyaq Bedienteils schriftlich mitgeteilt "Momentan ist es der derzeitige Stand der Technik, stellt keinen Mangel im Sinne der Garantie dar."

    Damit kommt er nicht durch. Wenn die Bedieneinheit nicht das macht, was man bedient hat, dann ist das ganz klar ein Mangel. Da kann er sich nicht mit "Stand der Technik" rausreden. Sachen gibt's... 8|

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)