Beifahrerspiegelabsenkung

  • Ja, man benötigt einen elektrischen Fahrersitz sonst ist nichts mit dem automatischen Spiegel absenken.

    Kaum zu glauben, aber wahr.

  • Sollte es wie erwähnt der elektrisch verstellbarer Fahrersitz sein? Wirklich?

    Natürlich ist es der! Ohne Memorymodul wird das nichts mit dem Spiegel. Absenken ginge zwar (auch nur bis Endstellung), aber anschließend wüßte er nicht wohin er zurückfahren soll.
    Die Bordsteinabsenkung benutzt daher einfach das Memorymodul der Sitze mit.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das war bei anderen Fahrzeugen aus dem Konzern anders. Schade. Denn elektrisch verstellbare Sitze will ich nicht Mal geschenkt haben.

    Grüße aus dem echten Norden

  • Das ist ja die Crux.


    Als „Solofahrer“ stelle ich einmal den Sitz ein, das geht auch händisch.


    Eine Spiegelabsenkung würde ich aber fast täglich benutzen, so etwas gehört einfach in die Serienausstattung.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Das ist ja die Crux.


    Als „Solofahrer“ stelle ich einmal den Sitz ein, das geht auch händisch.


    Eine Spiegelabsenkung würde ich aber fast täglich benutzen, so etwas gehört einfach in die Serienausstattung.

    Das sehe ich ähnlich und ist ein Grund, weshalb ich SurroundView fast täglich benutze. Habe auch manuelle Sitze, denn der Fahrersitz wird nur in der Werkstatt verstellt und der Beifahrersitz vielleicht 4x im Jahr.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)