Trittbretter am IV80

  • guten Abend,


    wie es der Titel sagt, Trittbretter am Enjaq.

    (Fahrzeug ist noch im bau befindlich)


    Habe bei meinem Freundlichen nach Aufgabe der Bestellung gefragt ob es möglich sei Trittbretter zu Montieren,der rief dem werkstattmeister insBbüro.

    Der meinte dazu er wüsste es nicht konkret, vermutet aber das mit der Montage die Garantie verfallen könnte X/


    Hätte Könnte Fahrradkette, hat eventuell jemand ne Idee wo man sowas konkret herausfinden kann, bzw. selbst schon Erfahrungen gemacht? :/

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Das letzte Mal als ich Trittbretter am Fahrzeug hatte, war es ein Käfer aus 1969 ...


    Oder meinst Du einfach nur Seitenschweller?

  • Das Auto sieht zwar in manchen Felgenkombinationen hochbeinig aus, ist es aber nicht wirklich.

    Oder willst du außen mitfahren, dann aber kein iv50 bestellen, der hat keine Dachreling.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Hab am Samstag in Seesen bei Ionity einen matt folierten EQC mit Trittbrettern in Edelstahl gesehen. Das war nichtmal hässlich.

    Wobei der EQC eine eingezogene Taille hat, da wirkt das anders als am kantig-geraden Enyaq.

    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

    Ich kann mir nur kaum vorstellen, wo man die auch belastungssicher anbauen soll am Enyaq. Immerhin muss man damit rechnen, dass zwei ausgewachsene Teutonen oder auch fettgefressene Goldhamster wie ich gleichzeitig auf die Bretter steigen. Löcher in den Akkuträger zu bohren wird wohl eher nicht so gut sein.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe in der Vergangenheit verschiedene SUV s gesehen die das hatten,und es gefällt mir Recht gut :)

    Und dicke Kellerkinder kommen da nicht drauf,darum bohren wir ja in den Akku damit die dann geschockt werden beim Betreten;)


    Ne aber Mal im Ernst, ich find's gut,darum ja auch die Frage ob es geht.

    (H&R wird auch demnächst nach Federn angefragt )

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Trittbretter haben den entscheidenden Nachteil, dass man sich bei Schmuddelwetter gerne schmutzige Hosenbein holt. Ansonsten sollte man über Geschmack ja nicht diskutieren ... ;)


    H&R, willst Du in höherlegen? Tieferlegen und Trittbretter wäre ja ein Widerspruch.

  • Ok, ich wusste jetzt nicht, dass ein Trittbrett am Enyaq zum Geschmack gezählt wird. Wieder was dazu gelernt ;) 8)

  • Crush89

    Zum Thema Federn gibt es im Forum (mindestens) einen Thread. Fazit war nicht so doll.

    Das mit den Federn werde ich auf jeden Fall nochmal persönlich testen, aber erst nächstes Jahr denke ich ^^ Jetzt wird dann erstmal gefahren, und evtl. bin ich ja schon mit dem original Sportfahrwerk zufrieden das ich bestellt habe. Spurplatten kommen auf jeden Fall noch welche :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)