Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Am 12.06.2024 haben wir einen Inspektionstermin. Mal schauen ob es da mit 3.7 klappt. Aktuell haben wir ein störungsfreies 3.0.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Da bin ich aber gespannt,

    Hab am 27.5. Inspektionstermin. Bei der Terminvereinbarung letzte Woche wurde mir gesagt das eine Serviceaktion für das Auto bereit steht, die machen Sie gleich mit.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Ich habe eben mit dem Service-Mitarbeiter in meinem Autohaus gesprochen. Die Aktion 91GO ist noch nicht im Computer drin. Wieder so eine typische Skoda-Kommunikation. Über Facebook und Internet schon mal alle informieren, aber die Händler nicht vorab informieren. Na ja, vielleicht hätte ich nach dem 23.5. anrufen sollen. Wir haben aber schon mal einen Termin für Anfang Juli reserviert.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe eben mit dem Service-Mitarbeiter in meinem Autohaus gesprochen. Die Aktion 91GO ist noch nicht im Computer drin. Wieder so eine typische Skoda-Kommunikation. Über Facebook und Internet schon mal alle informieren, aber die Händler nicht vorab informieren. Na ja, vielleicht hätte ich nach dem 23.5. anrufen sollen. Wir haben aber schon mal einen Termin für Anfang Juli reserviert.

    Die Maßnahme wird ab dem 23.5 freigegeben, dann sieht sie das AH und du auch im VIN Checker!

  • vielleicht hätte ich nach dem 23.5. anrufen sollen

    Genauso wurde das von Skoda auch kommuniziert.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Da ging dann mal wieder der Early Adopter in mir durch.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich hab auch angefragt, ob das mit meiner geplanten Reparatur vom 03.-07.06. zusammen gemacht werden kann.
    Bin mit dem Radkasten an einem Fahradständer hängen geblieben beim rückwärts rangieren. Stoßstange ist auf der Beifahrerseite rausgebrochen. Zudem müssen Felge und Radkastenabdeckung neu. KVA 4700 Euro ;( . Da Leasingfahrzeug, muss es ja gemacht werden. Das wird dann die Vollkasko übernehmen. :|

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ob das stimmt, kann ich nicht sagen:


    Ein gleichzeitiges Update, zusammen mit anderen Arbeiten am Fahrzeug (Kundendienst, Reparaturen etc.) ist nicht zulässig.

    Das Fahrzeug darf keinerlei Bewegungen ausgesetzt sein, da eine absolute Systemruhe für große Updates vorgegeben sei.

    (Wollte meine polternden Koppelstangen vorn zusammen mit dem Update machen lassen)

    Jede Sensormeldung, jeder Aufwachversuch der Software während des Updates könne es zerschießen.

    Nicht einmal eine offene Tür darf geschlossen, oder eine geschlossene geöffnet werden.


    Das geht nur nacheinander.

    Somit mehr Zeit ohne Auto einplanen.


    Aussage Werkstattmeister E-Mobile bei meinem Händler. (Die „freuen“ sich auch besonders darüber, dass eine Arbeitsbühne so lange blockiert wird.)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Aussage Werkstattmeister E-Mobile bei meinem Händler. (Die „freuen“ sich auch besonders darüber, dass eine Arbeitsbühne so lange blockiert wird.)

    ??? Warum muss ein Software Update auf einer Hebebühne gemacht werden? Muss das Fahrzeug dabei schweben, damit man es als OTA verkaufen kann? :D

  • Frag‘ mich was Leichteres.

    Bei 97GA stand mein Enyaq aber tatsächlich die ganze Zeit angehoben da.

    Evtl. Räder entlasten wegen ABS Sensoren? Da kann schon ein mm Bewegung ein Signal auslösen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)