Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Alles Vermutungen.

    Fakt ist: Derzeit ist es vorgeschrieben. Hat man eine Garantieverlängerung, oder will man auf Kulanz hoffen, muss man das machen lassen. Und in den Garantiebedingungen kann Škoda sogar den Wechsel in der Vertragswerkstatt vorschreiben.

    Der letzte Satz ist falsch. Lt. EU-Recht muss nur nach Herstellervorgabe in einer Fachwerkstatt gearbeitet werden, um die Garantie zu erhalten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der letzte Satz ist falsch. Lt. EU-Recht muss nur nach Herstellervorgabe in einer Fachwerkstatt gearbeitet werden, um die Garantie zu erhalten.

    Das gilt doch nur für die Gewährleistung. Garantie ist freiwillig und kann der Hersteller nach eigenem Gutdünken vorschreiben

  • Das gilt doch nur für die Gewährleistung. Garantie ist freiwillig und kann der Hersteller nach eigenem Gutdünken vorschreiben

    Nein, die EU-Regelung bezieht sich auf die Garantie.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nein, die EU-Regelung bezieht sich auf die Garantie.

    Stimmt. 👍 Gerade gegoogelt. Das war mir neu. Da habe ich bei den vielen Diskussionen hier wohl nicht richtig aufgepasst

  • Das einzige was einen in die Fachwerkstatt treiben könnte, wäre Kulanz, die im im vorherigen Passat als recht ordentlich erlebt habe.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Der letzte Satz ist falsch. Lt. EU-Recht muss nur nach Herstellervorgabe in einer Fachwerkstatt gearbeitet werden, um die Garantie zu erhalten.

    Sicher? Meines Erachtens trifft das nur auf Gebrauchtwagengarantien zu, NICHT auf Neuwagengarantien.


    Ich werde mal meine Frau dazu befragen, vielleicht weiß sie es ja noch.

  • Sicher? Meines Erachtens trifft das nur auf Gebrauchtwagengarantien zu, NICHT auf Neuwagengarantien.


    Ich werde mal meine Frau dazu befragen, vielleicht weiß sie es ja noch.

    Sicher! Und die Hersteller wurden von der EU verpflichtet, Reparaturanleitungen zugänglich zu machen. Bei Skoda ist das ERWIN, was ja auch hier im Forum bekannt ist.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sicher? Meines Erachtens trifft das nur auf Gebrauchtwagengarantien zu, NICHT auf Neuwagengarantien.


    Ich werde mal meine Frau dazu befragen, vielleicht weiß sie es ja noch.

    Schmankerl am Rande. Meine Frau hatte mal ihren Dienstwagen (VW) vom Arbeitgeber (Bank) übernommen, als sie nach dem 2. Kind aufgehört hatte zu arbeiten. Dabei gab es eine Gebrauchtwagengarantie. Garantiegeber war die Daimler Chrysler AG (Ja, so hieß die damals noch). Wo hätte sie jetzt mit dem VW in die Inspektion? Zu Volkswagen oder zum Daimler?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der letzte Satz ist falsch. Lt. EU-Recht muss nur nach Herstellervorgabe in einer Fachwerkstatt gearbeitet werden, um die Garantie zu erhalten.

    Das gilt für die Werksgarantie.

    Eine Garantieverlängerung ist eine andere Baustelle, auch die „originale“ Verlängerung. Ebenso Kulanz. Da diktiert Škoda die Bedingungen.

    Und da der CO2-Wechsel erst nach 4 Jahren ansteht, ist es eben NICHT im Rahmen der Werksgarantie.

    Da gibt es schon Unterschiede.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)