Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • 8GB Arbeitsspeicher DDR4-2133MHZ und 2TB Festplatte mit drehender Scheibe....

    Sorry aber du vergleichst äpfel mit birnen. Die Hardware in einem Fahrzeug ist wenn man diesen Vergleich: "Consumer vs. Commercial vs. Industrial vs. Military" Heranzieht eher im Industrial Bereich. Es hat also andere Eigenschaften was z.B. Erschütterungen und Temperaturschwankungen angeht. Die Samsung Exynos Auto V7 beherrschen mindestens AEC-Q 100 Grade 2 und ich glaube sogar Grade 1. Also Sobald man in disem Sektor unterwegs ist, gibt es auch selten was von der Stange. HDD's (drehende Scheibe) im Fahrzeug wäre wohl schon mal das erste was nicht gehen würde, so am Rande.


    pasted-from-clipboard.png


    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • dao1202 ist mir klar. Mobile Bildgebende-Systeme haben auch andere Anforderungen als stationäre. Was ich meinte ist, das wir jetzt keine Software-Bude sind, aber unsere Kunden selbst mit komplett veralteter HW noch glücklich machen können. Wieso kann das nicht ein Autobauer, bei dem sich Änderungen leichter bezahlt machen, da die Stückzahlen deutlich höher sind?

  • Sorry aber du vergleichst äpfel mit birnen. Die Hardware in einem Fahrzeug ist wenn man diesen Vergleich: "Consumer vs. Commercial vs. Industrial vs. Military" Heranzieht eher im Industrial Bereich. Es hat also andere Eigenschaften was z.B. Erschütterungen und Temperaturschwankungen angeht. Die Samsung Exynos Auto V7 beherrschen mindestens AEC-Q 100 Grade 2 und ich glaube sogar Grade 1. Also Sobald man in disem Sektor unterwegs ist, gibt es auch selten was von der Stange. HDD's (drehende Scheibe) im Fahrzeug wäre wohl schon mal das erste was nicht gehen würde, so am Rande.


    pasted-from-clipboard.png


    Dann zieh dir mal die mmi gen 3 rein. Die haben gut 10 Jahre ne mechanische Platte in der HU verbaut. 😅

    Wenn nicht sogar noch viel länger.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dann zieh dir mal die mmi gen 3 rein. Die haben gut 10 Jahre ne mechanische Platte in der HU verbaut. 😅

    Wenn nicht sogar noch viel länger.

    da ist eine 40GB festplatte verbaut. Die hat vermutlich so grobe cluster, dass ein headcrash einfach keine auswirkungen hat ^^ . Aber mal davon abgesehen war die HDD auschließlich für navigation und jukebox zuständig. Heißt also der kopf ist eh die meiste zeit in ruhestellung.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Ich picke mal diese Antwort von den zahlreichen hier heraus, für die ich mich gerne herzlich bedanke!

    Auch die unglaubliche Zahl an Kommentaren (teils sehr ausführlich - ich weiss einige von euch lesen auch hier mit...vielen Dank, genial! Ich habe alle Kommentare gelesen) zeigt, wie sehr es einen Nerv trifft. Auch wenn man das Verhältnis von Zustimmung zu Kritik betrachtet.


    Was ich euch sagen kann: Es wird auch in Tschechien gesehen und zirkuliert durch diverse E-Mail (Threads) im Unternehmen. Eine Reaktion habe ich noch nicht, würde mich aber nicht wundern wenn etwas kommt. Wir haben spannende Zeiten vor uns, vieles ist in Bewegung geraten und so manche Stimme im Konzern wird deutlicher, lauter und beharrlicher. Auch wenn es am Ende ein Konzern ist...dennoch spürt man, das VW selbst momentan ziemlich im Feuer steht (und damit meine ich nicht (nur) die Sparmassnahmen die sie sich verordnen). Dennoch ist es immer ratsam die Hoffnung nicht zu hoch zu hängen und lieber davon auszugehen, dass gar nichts passiert.

    (Kryptisch, ja, tut mir leid...mal sehen wohin es geht)

  • Für einen „LeMans-Start“ ist der ME3-Enyaq sicher noch nicht gemacht ^^ .

    Einen LeMAns-Start lege ich nur hin, wenn ich zur Feuerwehr muss. Dann ist mir das Infotainment aber herzlich egal, den Weg finde ich auch ohne Navi...

  • Bevor der Glühwein alle ist, verstehe 😜

    Dann bräuchte ich das Navi aber für den Rückweg...

  • Dann bräuchte ich das Navi aber für den Rückweg...

    Nein, den TA

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)