Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Das habe ich noch nicht getestet. Mache alles ohne App.

    Ich meine per Schieberegler. Da komme ich nicht unter 50%. Kommst du mit 3.0 weiter runter?

  • Ich meine per Schieberegler. Da komme ich nicht unter 50%. Kommst du mit 3.0 weiter runter?

    keine Ahnung da noch nicht benötigt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • A 662 E

    Ich würde gerne ein Foto von z.B. 76% Ladegrenze sehen 😉. Ich konnte das auch im Vorführer damals mit 3.0 nicht so einstellen.

    Ich finde auch kein Video bei welchem es nicht 10er Schritte sind.

  • Auf meinem Eny werkelt auch die 3.0 (2,x und dann das Update übers Autohaus)

    Ich kann hier lediglich die Ladegrenze in 10‘er-Schritten anpassen, und es sind mind. 50%. 🤷🏻‍♂️


    Also A 662 E bitte Fotobeweis😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Auf meinem Eny werkelt auch die 3.0 (2,x und dann das Update übers Autohaus)

    Ich kann hier lediglich die Ladegrenze in 10‘er-Schritten anpassen, und es sind mind. 50%. 🤷🏻‍♂️


    Also A 662 E bitte Fotobeweis😉

    Ich bleib dran wenn meine Frau sammt Fahrzeug wieder zu Hause ist. Die geht der Verwandschaft auf den Keks. Kann dauern bis dort ( 500 Kilometer ) die Dinge geregelt sind.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Speicher ich schreibe hier nochmal eine Ergänzung da ich nicht weiß ob du eine Bearbeitung des Ursprünglichen Beitrags mitbekommen würdest.


    - Wechsel zwischen zwei verbundenen Telefonen.

    A, zu weit rechts

    B, Dropdown, was per se während der Fahrt nicht intuitiv zu bedienen ist.

    Lösungsvorschlag: eine Schaltfläche mit der man auf "Tipp" zwischen den verbundenen Telefonen wechseln kann.


    - Medien Titelauswahl bei einem laufenden Album

    Über die Lenkradfernbedienung kann man zwar durchscrollen, will man jedoch bewusst ein Lied auswählen muss man zurück in Medien und wieder mit dem Finger auf dem Bildschirm scrollen. Das geht jedoch nur wenn man auf den Albumtitel tippt

    Lösungsvorschlag: Tippen aufs Cover öffnet die Liederliste des Albums


    Anmerkung: Gerade festgestellt das Tippen auf den Interpreten einen Filter öffnet mit Alben auf denen dieser vertreten ist. Wäre ich auch nie drauf gekommen.....


    - Klang

    Einstellungen für Klang sind verwirrenderwise nicht beim Radio/Medien Setup integriert sondern separat


    Beste Grüße von der "Ladesäule" die mir diesen Post ermöglicht hat 😉

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • 50% sind der empfohlene Wert, wenn das Fahrzeug längere Zeit stehen soll. Daher macht ein kleinerer Wert auch keinen Sinn.

    Es gäbe da schon Anwendungsfälle. z.B. wenn man an einem Abzocker AC-Lader laden muss, um an die nächsten HPC zu kommen. Es gibt durchaus welche, die >1€/kWh verlangen und im Urlaub an einem ladestrukturschwachen Ort kann das schon mal vorkommen.


    Oder wenn man nur Erhaltungsladung haben möchte, um z.B. zu heizen oder zu kühlen. Hab das mal an einem Campingplatz gemacht mit 230V und 49%->50% und dann die Kühlbox im Auto angeschlossen und abends das Heckzelt über den Kofferaum geheizt. Das sind dann noch Ströme die jedes 230V Netz verkraften sollte.


    bei << 50% geht das dann nicht ohne längere Zeit Ladestrom zu ziehen.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • 50% sind der empfohlene Wert, wenn das Fahrzeug längere Zeit stehen soll. Daher macht ein kleinerer Wert auch keinen Sinn.

    Äh Nein? Der Akku ist bei 1% und ich möchte abends auf 20% laden, da das der Mindestwert ist, bei dem das Auto länger stehen soll. Am nächsten Tag lade ich dann wieder mit PV.


    Kann man nicht einstellen.

  • Du brauchst eine openWB GiMichael die kann genau das von dir genannte Szenario

    Das Auto wird das nie können

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)