Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Ich finde die Arbeit von Matthias ganz toll, dafür auch ein dickes Lob,

    ...

    Geht's raus fahrt euer Auto, seid glücklich.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ich finde die Arbeit von Matthias ganz toll, dafür auch ein dickes Lob

    So geht es mir ebenfalls, dafür hab ich dem Speicher jetzt schon wiederholt ein "Superlike" spendiert. Gute Arbeit und Engagement darf belohnt werden. Irgendwie muss Matthias seine Brötchen bezahlen. :D

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Das Lustige ist, selbst wenn man genau wüsste, welche Batterie im Auto eingebaut ist, kann man nichts dagegen tun :) Imho zu viel Stress mit dem Thema, wäre zwar eine gute Information, aber im Endeffekt von keinem praktischen Nutzen.


  • Genau das sind die Gründe, warum ich das Video nicht mache. Ich kann die Wünsche/Ansprüche (ob berechtigt oder nicht masse ich mir nicht zu beurteilen an) nicht erfüllen.

    Wenn Skoda schon nicht die Markteinführung vom Coupé in Land X oder vom ENYAQ SuV RS bekannt gibt...warum sollten sie mir das sagen geschweige denn mir erlauben es vor ihnen zu veröffentlichen?

    Das gilt auch für die Lieferverzögerungen...wenn sie es schon nicht selbst offenlegen...warum sollten sie es bei einem YouTuber tun?

    Das passiert einfach nicht. Ja, sie sagen mir "abseits der Kamera" ein wenig dazu, doch ganz klar mit Veröffentlichungsverbot...ich halte mich dran, sonst bekomme ich keine Infos mehr.


    Es ist nicht so, dass sie quasi "mir" Dinge sagen, die sie selbst nicht veröffentlichen oder sagen dürfen...das hier ist kein Agentenspiel oder Politik ;) wie im kalten Krieg. Es gibt einfach Sachen, die wollen sie nicht (Gründe bleiben ihnen überlassen) oder können sie nicht (weil sie es selbst nicht wissen) oder dürfen sie nicht (als Konzerntochter von VW) benennen oder erzählen und das trifft dann auch auf mich zu.


    Ich habe das Thema immer noch auf meiner Frageliste, doch aktuell ist die Situation bei ihnen wegen dem grossen Event am 30.08. sehr angespannt und da ist keine Zeit für jemanden wie mich. Ich verstehe das, denn am 30.08. präsentieren sie ja nicht nur das Konzeptfahrzeug Vision 7s sondern auch die neue Designsprache und weitere grössere Änderungen...also quasi ihre "neue" Strategie bis keine Ahnung wann.

    (Wer es verpasst hat, heute wurde nach den ersten zwei Zeichnungen aus dem Innenraum das Design-Sketch veröffentlicht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

  • Ich hätte gerne einen Kodiaq iV! Aber am liebsten ohne Polestar-Dach. ^^

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Das Konzept ist so wild, dass alles passieren kann. Vielleicht ist es die Skoda-Version des ID.6.


    Wenn ich vom Kodiaq zum Enyaq wechsle, werde ich den Kofferraum und die verstellbaren Rücksitze vermissen.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Das Konzept ist so wild, dass alles passieren kann. Vielleicht ist es die Skoda-Version des ID.6.


    Wenn ich vom Kodiaq zum Enyaq wechsle, werde ich den Kofferraum und die verstellbaren Rücksitze vermissen.

    Was Du aber nicht vermissen wirst, ist das Gebrumme und Gedröhne! ;)

  • Was Du aber nicht vermissen wirst, ist das Gebrumme und Gedröhne! ;)

    Als geräuschempfindlicher Mensch ist der Elektromotor erstaunlich. Die Schaltvorgänge werde ich sicher nicht vermissen. Ich hatte einen Kodiaq mit Automatikgetriebe, aber das ist immer noch ruckelig und kein gutes Fahrgefühl im Vergleich zu einem Enyaq. Der elektrische Einzelgang ist fantastisch.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Ich hatte einen Kodiaq mit Automatikgetriebe

    Ist das nicht eher ein DSG? Automatik gibt's doch nur noch bei besser motorisierten Audiverbrennern im VW-Imperium oder bei luxusorientierten Marken außerhalb des Konzerns, da bei einer 8 oder 9-Gang-Automatik eben nichts mehr ruckelt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)