Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • kommt weg

  • Immer um 18Uhr,euer Ungeduld möchte ich nicht haben.


    immer positiv geladen bleiben👍

  • Wie immer Punkt 18 Uhr ist das Video online...viel Spass damit, auch wenn der ein oder andere nicht ganz happy damit sein wird, was ich sage.

    Übrigens, ich zitiere einmal meinen technischen Kontakt bei Skoda zum Video (keine Änderungswünsche): Awesome work!


    Und nicht vergessen: bleibt energiegeladen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: Das Titelbild/Thumbnail stammt aus der Batterieproduktion in MB

  • jetzt die schlechten Nachrichten: Wie befürchtet, musste ich den kompletten Teil zum bidirektionalen Laden entfernen. Diese 8 Minuten wird es also nicht geben. Ich verstehe die Gründe seitens Skoda und respektiere ihren Wunsch. Ich verstehe auch die Enttäuschung einiger, die gerne mehr Infos hätten. Skoda hat mir versichert dass wir demnächst nochmals darüber sprechen und sie mir genug Content geben für ein komplett eigenes BiDi Video. Wann? Aktuell noch offen...sorry :(

    es ist ein Thema, dazu sicherlich nicht das Wichtigste ... Ich glaube, zu anderen Themen gab es mehr Fragen. Mach dir kein Kopf ....

  • Kann mich dem Vorredner nur anschließen.

    Alles gut.

    Bleibt positiv

  • Speicher

    Eins ist mir noch aufgefallen,du sprichst das die LG Cam Batterie im X verbaut wäre,Hat man nicht gehört die LG Cam sind im 60 u 80ziger drinnen.

    Die Allradmodelle soll die Catl 🔋haben. Vielleicht hast dich versprochen o hast bei deiner Recherche in Tschechien rausgefunden.

    Wollte es nur mal erwähnen. Im Video so bei 6:06 Min.

  • oida, du bist a wahnsinn :D :D :D :D :thumbup: :thumbup:jetzt hab ich das Ganze auch überrissen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: VIIIIEEEELLLLEEEENNN Dank!!

  • Speicher

    Eine Sache ist mir aufgefallen. Bei Minute 3:12, wo du die Reihen- und Parallelschaltung der Batteriemodule erklärst, sagst du inhaltlich:

    Bei Reihenschaltung erhöht man die Spannung, bei Parallelschaltung die Kapazität.


    Das finde ich etwas unglücklich. Bei Reihenschaltung wird die Spannung erhöht, das stimmt. Aber bei Parallelschaltung wird eher der Strom erhöht. Die Kapazität wird in beiden Fällen erhöht. Das wäre auch schlimm, wenn sich die 96s (beim 80er) bzw. die 108s (beim 60er) verschalteten Stränge nicht in einer höheren Gesamtkapazität niederschlagen würden. Jedes Modul, egal wie verschaltet, erhöht die Kapazität des Packs. Mehr parallele Stränge erlauben eine höhere Stromabgabe bzw. -aufnahme.


    Ansonsten sehr schönes Video. 🤓👍

  • Das stimmt, das ist inhaltlich nicht 100% korrekt. Mir war hier wichtiger das die Zuschauer verstehen wie die Amperestunden und die Spannung in dem Pack entstehen und wie daraus Kilowattstunden gerechnet werden. Daher die Verwendung von Kapazität statt Strom (auch im Schaubild, das ich nun ergänzt habe)...auch wenn es fachlich nicht ganz stimmt und ich von Strom hätte sprechen sollen.


    Gut erklärendes Video. Sogar ohne Grafiken den Aufbau der Akkus gut erklärt.

    Die habe ich nun doch noch ergänzt (in der Beschreibung des Videos), da doch einige Anfragen kamen.

    Speicher

    Eins ist mir noch aufgefallen,du sprichst das die LG Cam Batterie im X verbaut wäre,Hat man nicht gehört die LG Cam sind im 60 u 80ziger drinnen.

    Die Allradmodelle soll die Catl 🔋haben. Vielleicht hast dich versprochen o hast bei deiner Recherche in Tschechien rausgefunden.

    Wollte es nur mal erwähnen. Im Video so bei 6:06 Min.

    :) Diese Aussage an dieser Stelle im Video ist korrekt, aber nicht allumfassend, da ich keine Aussage zu 60/80 und zu den Modelljahren treffe.

    Wer das nächste Video schaut, wird sich alles zusammensetzen können...auch wenn ich dort namentlich keine Hersteller erwähnen (durfte).

    Das gesamte Thema ist etwas komplizierter als "dies ist in jenem und jenes in diesem"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)