Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Hast du Remote Access zum Fahrzeug in der App?

Das wäre super, denn dann wäre meine Quelle falsch und wir bekommen es doch

Die Info wurde heute erst veröffentlicht und stand gestern noch nicht bereit.

Ja, wird in der App angezeigt und funktioniert :thumbup: Screenshot_20250717_195154_Mykoda.jpg

Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

• Wäre ja auch schön gewesen, wenn alle 3.2 schon mal auf 3.7 wären..... :(

• Mein Enyaq Coupe hat es von 3.7 auf 3.8 geschafft ! Was ein Riesenschritt (! ) , kann aber nicht sagen , was besser geworden ist ! Fährt genau so gut, wie vorher ! Sollen ,,Updaten ,, was sie u. wann sie wollen , in drei Jahren wenn es denn sein kann , hat der neue Wagen die SW , die aktuell ist ! Da zerbreche ich mir nicht den Kopf darüber ! Der Wagen soll fahren u. gut ist ! :)

• Das ist ja die Nachricht des Tages : Ab 2030 alle Leihwagen u. Firmenwagen nur noch als E-Autos zulassen ! Das sind 60% aller produzierten Wagen! Denn man to ! Den ,,Krieg , werde ich mir mit viel Interesse ansehen ! Wie man die EU kennt , jeden Tag ne neue ,,Sau ,, durchs Dorf jagen ! :) Gruß

• Das ist ja die Nachricht des Tages : Ab 2030 alle Leihwagen u. Firmenwagen nur noch als E-Autos zulassen ! Das sind 60% aller produzierten Wagen! Denn man to ! Den ,,Krieg , werde ich mir mit viel Interesse ansehen ! Wie man die EU kennt , jeden Tag ne neue ,,Sau ,, durchs Dorf jagen ! :) Gruß

Bis dann müsste dann aber auch erstmal das Ladechaos überwunden werden. Man stelle sich vor, Tourist aus dem nichteuropäischen Ausland bekommt elektrischen Leihwagen. Irgendwann steht er an einer Ladesäule, kein Kartenleser für KK da, kein Ad-Hoc-laden möglich, Handyempfang mau, keine Ahnung welche Ladeapp gerade für diese Säule funktioniert, falls eine gefunden gibt es diese nur auf deutsch, natürlich hat der Vermieter keine Ladekarte mit dem Auto zu Verfügung gestellt (alles auch Gründe, weshalb Vermietungen E-Fahrzeuge teilweise wieder aus ihrem Wagenpark genommen haben).

E-Neuling, (erst) seit dem 27.12.2023 mit einem 85x unterwegs

• Genau so habe ich es im Frühjahr in Stolpen gesehen.

Denen wurde ein Elroq gegeben.

„Einfach anstecken und Laden“ war die Aussage des Vermieters.

Nicht nur das Ladechaos. Viele haben nur einen Kleinwagen, und mieten für die Langstrecke, den urlaub, die Europatour ein bequemes Reiseauto.

Die habe mit E keinerlei Berührungspunkte. Und sollen sich dann „durchfinden“

Kein Wunder, dass die Zustimmung zur EU weiter abnimmt. (Neben dem finanziellen Größenwahn, der aktuell diskutiert wird)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• In Norwegen ist nahezu jeder Mietwagen bereits ein E-Auto. Da bekommen es komischerweise die Touristen hin mit Ladeapps etc.

85x, Graphit-grau, MAXX, Winterpaket, AHK. Bestellt: 12/2023, ULT 04/2024, Geliefert 06/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)