Na toll, wie soll ich denn jetzt in Ruhe schlafen können? Außerdem habe ich morgen um 10 Uhr einen Termin ![]()
Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge
-
-
Ich bin morgen um 10:00 Uhr auf der AB ...
-
Ich bin morgen um 10:00 Uhr auf der AB ...
Ich hab Zeit, Mann o Mann hab ich ein Glück🫣😜👍
-
Ich tippe mal auf das Thema "Update 4.1 -> 5 4" 😇
-
-
Na da halten sie sich selbst aber nicht an die Sperrfrist...
Aus Hoffnung wird Gewissheit
Alle ENYAQ mit SW4.x erhalten ab sofort das Update auf die aktuelle Version 5.4
Start der Kampagne: 16.07.2025 (jetzt, heute, sofort)
Umsetzung: in der Werkstatt (OTA leider nicht möglich)
Dauer: ca. einen halben Tag
Kosten: kostenfrei für den Kunden (Leihfahrzeug ausgenommen)
Termine: Euer Händler/Werkstatt kontaktiert euch. Bitte wartet darauf und ruft nicht direkt an.
Mein Video mit noch ein wenig mehr "Blabla" folgt heute Abend, ich selbst habe das Update auch noch nicht (ENYAQ 05/24 mit SW 4.1.2)
Mein Video mit allen Änderungen folgt, sobald ich das Update selbst habe und vergleichen kann.
Weitere Infos hier: https://www.skoda-auto.com/emobility/5-4-3-software-update
-
Tolle Neuigkeiten und Gratulation an alle 4.x Besitzer. Wertet das Fahrzeug etwas auf und gibt wieder etwas mehr Vertrauen in die Marke Skoda zurück.
-
Kurze Anmerkung zum neuen Video zum Update 4.X -> 5.4:
Ab Minute 08:00 sagst du, dass es das Problem mit der Profilbestätigung von Anfang an gab. Dem ist nicht so, denn unter ME2.X musste man das nicht tun. Der ganze Anmeldescreen kam gar nicht erst (es sei denn, man hatte die S-Pin-Abfrage aktiviert). Damit wurden die frühen Enyaqfahrer erst mit dem Update auf 3.0 "beglückt". 🫠
-
Kurze Anmerkung zum neuen Video zum Update 4.X -> 5.4:
Ab Minute 08:00 sagst du, dass es das Problem mit der Profilbestätigung von Anfang an gab. Dem ist nicht so, denn unter ME2.X musste man das nicht tun. Der ganze Anmeldescreen kam gar nicht erst (es sei denn, man hatte die S-Pin-Abfrage aktiviert). Damit wurden die frühen Enyaqfahrer erst mit dem Update auf 3.0 "beglückt". 🫠
Das ist natürlich korrekt, aber an SW2 erinnern sich nur noch die absoluten Urgesteine
Und ich hoffe die mögen mir die Vereinfachung nachsehen.Auch ich habe nur noch sehr schwache Erinnerungen an 0790/0792/0795, aber die Videos gibt es alle noch auf meinem Kanal....und nun werde ich nostalgisch, denke ich z.b. an die falschen Parameter bei Auslieferung im Navi, wo alles "blau" war weil von den ID Modellen...
-
Ich komme gerade aus der Werkstatt. Eigentlich wurde die Ladeklappenverriegelung getauscht (es wurde ein neuer Index verbaut, hoffentlich hält sie jetzt länger als ein Jahr).
Bei der Gelegenheit war ich gleich Testkandidat für den SW 4 auf 5 Update.
Hat sehr lange gedauert, ca. 7,5h.
Ich kann bestätigen: der Startbildschirm verschwindet jetzt wie durch Zauberhand und ohne eigenes Zutun nach einigen Sekunden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)