Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• das gleiche wie ich nach ein 1 Jahr herausgefunden, dass in Spotify (Carplay Fullscreen), wenn man den Albumnamen des Songs drückt, tauchen alle anderen Songs im Album auf... DUHH :)

Jetzt musste ich doch schnell ins Auto, um das auszuprobieren, da ich das auch schon ewig suche - nur um dann festzutellen, dass von Carplay die Rede ist. Ich nutze Android Auto und da geht das nicht. Es wird immer nur das Album Cover (sowie daneben Songtitel und Interpret) angezeigt in Spotify auf Android Auto (zumindest im Enyaq), nie der Albumname und damit kann man eben auch nicht auf den Albumnamen klicken. Ich finde keine Möglichkeit von einem gerade laufenden Song zum Album zu kommen. Auf dem Smartphone ist das alles kein Problem, seufz. Sollte jemand hier jemand doch mehr wissen, gerne schreiben.

• welches chinesische Fz mit maximal ca1,7m Höhe und ca 4,2m Länge hat denn einen ca 77kWh-Akku und einen Maximalkofferraum von rund 1700L?

XPENG G6 Configurator
    store.xpeng.com

und

Pure Electric Vehicle Brand | Zeekr
    Zeekr enters Europe and selects global premium EV segment markets in due course. With support from global partners, Zeekr is able to produce the best-in-class…
    www.zeekr.eu

so langsam kommen die Chinesen....

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Die Chinesen sind schon da, nur zu teuer, kaum Werkstätten, kaum Vertriebspartner.

Ich sehe hier (Niederlande) täglich mehr und mehr "Exoten" (BYD's, Xpeng, MG's, Mifang, Lili). Geb denen noch ein Facelift Zeit und es gibt mittlerweile viele Werkstätten, die nicht mehr mit den traditionellen Autokonzernen beleifert werden. Am Ende wird es so ein wie mit den Japanern. Sie werden einen Teil des Kuchens bekommen.

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• passt ja eher in den Bereich Alternativen zum Enyaq. In Deutschland sieht es zur Zeit aber noch nicht nach dem herbei geredet Durchbruch aus.

Ansonsten, natürlich, Qualität wird sich immer durchsetzen und da kann sich jeder Hersteller selber an die Nase fassen.

Und dafür hat Skoda ja den Speicher 😀

• Also BYD und insbesondere XPENG finde ich auch schon ziemlich spannend. Ich hoffe ja immer noch auf Videos mit Vergleichen mit ELROQ und ENYAQ.

Arbeite hart im Hintergrund daran, aber es ist sehr schwierig. Die meisten wollen einfach keine Vergleiche, egal wie fair, ehrlich und sachlich sie sind.

Selbst in einem "Es gibt keinen Gewinner, es ist ein versus" sondern Es gibt in den Videos zwei Autos, wovon das eine besser zu jenen und das andere besser zu diesen passt Format ist es kaum realisierbar.

Ich bleibe dran

• Also BYD und insbesondere XPENG finde ich auch schon ziemlich spannend.

Bei den Chinesen schreckt mich am meisten dieser asiatische Hang zu infantilen Animationen und Bling-Bling ab. Überall und bei jeder Gelegenheit wirst du angebimmelt oder eine alberne Manga-Animation versaut dir das Infotainment, und ich will doch nur in Ruhe Autofahren. Das nervt ja schon bei den Koreanern, die Chinesen setzen da nochmals richtig einen drauf.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Die meisten wollen einfach keine Vergleiche, egal wie fair, ehrlich und sachlich sie sind.

Und intern werden die Autos bis zur letzten Schraube demontiert!

Das geht dann soweit bis der CEO von VAG sich auf irgendeiner Messe in einem China-ID oder Shanghai-Taycan setzt und zugeben muss, dass da nix scheppert!

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)