Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge
-
-
Danke für eure Antworten und Mails, ich melde mich nächste Woche bei euch zur Idee und weiteren möglichen Vorgehen.
Oberleinsiedler Danke Dir für die Anleitung, ich werde die Tage mal mein Postfach hier aufräumen

-
Ich kann mich an Paulchen Panther ‘s Treffpunkt auch mit dranhängen. Ich habe da auch Zeit und bin sehr flexibel im Januar Speicher
-
Gutes Video Matthias, schönes Format.
Am Umgang mit SW 3.x Kunden zeigt sich m.M.n. ob es VW verstanden hat das man Fehler machen kann, sie sber auch korrigieren muss. Oder ob sie das "fixxt euch Kunden, wir dienen den Aktuonären-spiel (und kommen damit als VEB durch)" weier spielen.
Das Q&A Format ist besser als ki Antworten auf Mails, so machen es ja große Konzerne und das teils unterirdisch.
-
-
Matthias hat ein neues Video
in seinem Format Kilowatt & Kaffeezu Themen die uns bewegen hochgeladen:Topics sind Fragen wie:
Aber schaut selbst:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab nur das T-Shirt an, kommt natürlich auf dem Speicher Elektrisiert Kanal. Gibt hier wahrscheinlich in 2026 ein paar Veränderungen.
Wichtig: Eure Fragen sind immer willkommen
Das Format gibt es nun öfter, die Resonanz ist sehr positiv auf Youtube. Hier mal ein wenig Statistik:Die Fragen aus dem Video sind aus September, Oktober und November 25 gesammelt. Es gab sie zwar schon vorher, doch ich habe nur die letzten drei Monate ausgewertet. Da ich die mir gesendeten Mails nicht einfach ungefragt in eine KI kübeln will, hab ich das manuell gemacht. Wahrscheinlich sollte ich künftig darauf hinweisen, dass E-Mails entsprechend ausgewertet werden können...mal sehen.
Anfragemengen
Dauerleistung / Systemleistung: 37
Wärmepumpe: 81
Felgengrösse und Verbrauch: 29
Software und Updates: 133
PreHeating DIY Lösung und SW3: 21
Ladeanbieterfilter: 56
Hinweis auf VW Connect / MyCupra mit Screenshots: 9
Was es nicht ins Video geschafft hat, weil es unter 20 Mins sein sollte:
Waschstrasse, was beachten: 25
Textilschneeketten / Schneesocken: 31 (habe überlegt mal wieder ein Wintervideo zu machen mit einem ELROQ 85 und einem ELROQ 85x)
Scheibenwischer, welche sind gut: 16
...und viel mehr
Was eigene Videos werden, ich weiss ihr wartet teils schon lange drauf
Profile und was gespeichert wird
VZE - Verkehrszeichenerkennung (mit etwas Glück kommt es nächste Woche)
-
Das mit den Profilen bei Version 5.X würde mich auch brennend interessieren. Zumal ich gelesen habe, das angeblich mittlerweile die Position vom HUD auch gespeichert wird. Das war ja früher nicht der Fall, was ich so gelesen habe.

Was ich auch ein sehr interessantes Thema finde, was ja im moment wieder überall zu lesen ist. 12V-Batterie. Warum es Skoda nicht schafft, dass die Batterie mehr nachgeladen wird.

-
Ich hab nur das T-Shirt an, kommt natürlich auf dem Speicher Elektrisiert Kanal
Wie so ein T-Shirt für Irritationen sorgen kann .. sorry für die falsche Zuweisung.
-
Das mit den Profilen bei Version 5.X würde mich auch brennend interessieren. Zumal ich gelesen habe, das angeblich mittlerweile die Position vom HUD auch gespeichert wird. Das war ja früher nicht der Fall, was ich so gelesen habe.

Was ich auch ein sehr interessantes Thema finde, was ja im moment wieder überall zu lesen ist. 12V-Batterie. Warum es Skoda nicht schafft, dass die Batterie mehr nachgeladen wird.

Ja, wird sie. Schon getestet und funktioniert

Die 12V Batterie, ja, da habe ich mittlerweile eine riesige Sammlung an Mails, Auswertungen, Anregungen und auch sehr präzisen Beobachtungen aus der Community. Ich erinnere Skoda auch immer wieder dran, aber ich komme da nicht wirklich weiter. Ein Video dazu würde halt eines ohne Lösung sein, wie die vorher auch schon wo es Teil war. 8
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)