Parken Plus abbestellen - was kriegt man dann?

  • Ich bin am Überlegen, ob ich Parken Plus aus meiner Bestellung entferne, damit das Auto (bestellt 08/21) noch in diesem Jahr geliefert wird.


    Was ich nicht weiß: Erhält man dann das Parken mit den seitlichen Sensoren und selbstständigem Einparken, oder "nur" die Rückwärtskamera?


    Danke & viele Grüße

    Daniel


    PS: Ich mache hier absichtlich ein Thema auf. Ich bin zwar im Wartesaal mehrmals über "Parken Plus entfernen" gestolpert, aber vermutlich wäre meine Frage zu weit vom Thema dort entfernt. Wobei, was ist das Thema dort? Eigentlich alles ... ^^

    80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

  • Wenn deine Änderungen nicht in eines der Pakete ABC fällt, wirst du dich mit einer Änderung in deiner Bestellung wieder ganz hinten einreihen und ob dein Auto dann in 5 Monaten gebaut wird ist eher unwahrscheinlich.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Wenn er ja nur was raus nimmt, wieder ganz hinten einreihen glaub ich nicht.

    Viele Parken Basic, Besteller wie auch ich haben das Upgrade für selbstständiges Parken bekommen.Wer weiß wie lange,aber Sensoren vorne gibt doch immer,Meines wissen. Sind dann halt vier weniger.

  • Moin,

    Ich hab am 26.01.22 mit Parken Plus bestellt.

    Ende Mai hat mein Händler mich angerufen und mir das Paket ABC Angebot gemacht. Er hatte es eilig, weil dieses Angebot nur bis Ende Mai gültig war. Ich habe Paket A mit PLA und IPA, aber dafür kein 360 Grad.

    Letzte Woche hab ich mal angerufen und nach dem Status gefragt.

    Der Enyaq soll Mitte August beim Händler sein.

    Ich soll mich Anfang August bei ihm melden.


    Bin mal gespannt!

    Gruß,

    Quaxx.

  • Wenn Du Parken Plus abwählst, hast Du im Anschluss (beim 80x) Parken Basic, da dies Serienumfang ist. Anspruch hast Du aber auf den IPA nicht, denn Parken Basic enthält diesen nicht. Aktuell scheinen die Fahrzeuge mit Parken Basic auch den IPA zu kriegen, aber es ist fraglich, ob das bis Sankt Nikolaus so bleibt.


    Du könntest zumindest nicht drauf pochen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also ich bekomm ja einen 80x und hab vor ein paar Monaten das ParkenPlus storniert.

    Anbei ein Auszug aus meiner ERWIN-Info.
    In der FIN steht auch ein "N" für BJ. 2022.


    Wenn ich das richtig sehe, hab ich diesen neuen Park-Assi ... oder? (Nummer 93 und 132 in der Liste)

    80x Auszug_geschwärzt.pdf

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Also ich bekomm ja einen 80x und hab vor ein paar Monaten das ParkenPlus storniert.

    Anbei ein Auszug aus meiner ERWIN-Info.
    In der FIN steht auch ein "N" für BJ. 2022.


    Wenn ich das richtig sehe, hab ich diesen neuen Park-Assi ... oder? (Nummer 93 und 132 in der Liste)

    80x Auszug_geschwärzt.pdf

    Moin,

    Ich hab mal eine Fragen zur pdf. Bekommt man die bei erWin, wenn man das Abo aktiviert oder kann man diese auch ohne Abo anfordern ?

  • Moin,

    Ich hab mal eine Fragen zur pdf. Bekommt man die bei erWin, wenn man das Abo aktiviert oder kann man diese auch ohne Abo anfordern ?

    Du musst ein Abo aktivieren. Ich hab das Abo für eine Stunde genommen (7 Euro) und geladen, was mich interessiert hat. Bei mir hat es ausgereicht.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • RalphP

    Sind da Wartungspläne auch zu finden.

    Zb ,nach 2 Jahren 4 Jahren usw.

    Das würde mich interessieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)