Kopfstütze vorn abnehmen

  • Weil ich heute was sperriges transportieren musste, wollte ich die Kopfstütze des Beifahrersitzes ausbauen. Es ist mir nicht gelungen. Wie geht das?

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Da gibt es einen bestimmten Punkt, den man treffen muss. Guckst Du hier:


  • Da gibt es einen bestimmten Punkt, den man treffen muss. Guckst Du hier:


    Kann mir das jemand genauer beschreiben, wie man diesen Punkt findet? Ich habe es versucht, wollte aber auch meine Bezüge nicht mit Gewalt kaputt machen... Wer hat das denn schon erfolgreich hingekriegt?

    Wenn man die Rückbank umklappt, den Vordersitz ganz nach vorne fährt und dann die Lehne flach stellt sieht es so aus, als ob das Abnehmen der KS sehr viel Sinn machen würde. Unverständlich, dass es so schwierig ist.

    Ich habe übrigens einen rein mechanischen Sitz.

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Die Entriegelungstaste der Kopfstütze befindet sich 9 cm unterhalb der Lehnenoberkante an der Kopfstützenführung.

  • Die Entriegelungstaste der Kopfstütze befindet sich 9 cm unterhalb der Lehnenoberkante an der Kopfstützenführung.

    Das gilt nur bei den vorderen Sitzen. Die Kopfstützen der Rücksitze sind direkt am Gestänge entriegelbar.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Leute, ich krieg das nicht hin... hat da jemand ein Video von...?

    Ich kann eine Struktur ertasten, möglicherweise ist da sogar eine Vertiefung darin, ist es das? Wo drücken, in die Vertiefung oder auf die Struktur?

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Leute, ich krieg das nicht hin... hat da jemand ein Video von...?

    Ich kann eine Struktur ertasten, möglicherweise ist da sogar eine Vertiefung darin, ist es das? Wo drücken, in die Vertiefung oder auf die Struktur?

    VID_20230510_102456.mp4
    Storage Share - powered by Nextcloud
    cloud.thamey.de


    Bitte schön...

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Selenium


    Super Video, danke dafür! :)

  • Das kuriose ist: links geht es, aber rechts kriege ich es nicht hin. Es kommt mir fast so vor, als ob dort der Knopf selbst fehlt, die Mechanik drumherum aber da ist.

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)