Komplettes Aus der Beleuchtung Innenraum

  • Nach vergeblicher Recherche im Handbuch und hier im Forum meine Frage daher hier als neues Thema.


    Es kommt vor, dass wir auf Fahrten in den Urlaub (mit vollen Kofferraum) stundenweise im Auto schlafen, wobei wir die Lehnen dazu nach unten kurbeln. Es schläft sich besonders gut, wenn es dunkel ist. Im Enyaq stehen wir jetzt vor dem Problemchen, dass es nicht ganz dunkel wird. Das Maximale was ich schaffe ist, dass nach dem Verriegeln zwar alle Lichter kurz aus sind, aber kaum rege ich mich liegend auf den Fahrersitz etwas (und der Gewichtssensor bekommt das mit) geht das digitale Kombiinstrument an und hinten die Beleuchtung der Klimaanlagenbedienung. Nicht wirklich schlimm, aber wenn das zu vermeiden ist, wäre es gut. Geht ja wohl auch auf Kosten der 12V Batterie.


    Weiß hier jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu verhindern (also bis auf Sicherung ziehen)?

    iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

  • Nur geraten: Sicherung19 ziehen und schauen ob was dann noch leuchtet…

    und wie entriegelt er danach das Auto um die Sicherung wieder rein zu machen? 19 ist doch Komfortsystem oder? da müsste auch die ZV mit dran hängen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wieso schaltest du die Beleuchtung nicht einfach aus? Oder verstehe ich etwas falsch?
    Einfach beim Rückspiegel/SOS-Knopf an-/ausschalten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich hätte einfach ein Tuch, T-Shirt oder eine Jacke über Lenkrad und beide Displays gelegt. Licht kann man komplett oben abschalten. Dann leuchtet allerdings das "Auto mit Tür offen"-Symbol.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Dann leuchtet allerdings das "Auto mit Tür offen"-Symbol.

    Kaugummi? :D :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wieso schaltest du die Beleuchtung nicht einfach aus? Oder verstehe ich etwas falsch?
    Einfach beim Rückspiegel/SOS-Knopf an-/ausschalten.

    Ja, das hast du glaube ich falsch verstanden. Wie beschrieben sind ALLE Lichter und Displays zunächst aus, aber das kleine digitale Kombiinstrument und hinten die Beleuchtung der Klimaanlagenbedienung werden wieder aktiv, wenn ich den Drucksensor im Fahrersitz triggere. Das große 13 Zoll Display und die sonstigen Innenbeleuchtung bleiben dabei ausgeschaltet.

    iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

  • und wie entriegelt er danach das Auto um die Sicherung wieder rein zu machen? 19 ist doch Komfortsystem oder? da müsste auch die ZV mit dran hängen.

    Er sitzt/liegt doch eh im Auto?

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)