Ionity Brenner Outlet

  • 🧐

    Muss man nicht eigentlich im Parkhaus "1× um den Pudding" zu den Ladesäulen? Ich meine mich zu erinnern, dass man entgegen der Fahrtrichtung fährt, wenn man auf kürzestem Wege gleich nach der Einfahrt rechts abbiegt.

    Du erinnerst Dich vollkommen richtig. Aber genau das ist das Problem: Man fährt einmal um den Pudding und steht dann gegebenenfalls in der Ausfahrt, weil Ausfahrt und Abbiegespur zur Reihe 1 (mit den ionity Säulen) sich eine Spur teilen!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Ich werde auch versuchen, dort nicht laden zu müssen. Von Norden kommend habe ich mir heute mal den Tesla-SC in Hall genauer angesehen. Da sind auch noch 4 weitere HPC-Ladeplätze.

  • Ich werde auch versuchen, dort nicht laden zu müssen. Von Norden kommend habe ich mir heute mal den Tesla-SC in Hall genauer angesehen. Da sind auch noch 4 weitere HPC-Ladeplätze.

    Eigentlich wollte ich auch nicht dort laden! Aber meine Chefin wollte ins Outlet und ich mir die ionity-Baustelle angucken!


    Und als ich auf die Ausfahrt zufuhr, zeigte mir meine App auch eine freie Ladesäule an. Aber kaum war ich auf der Zufahrt zum Outlet, waren plötzlich ein Taycan und ein ID.Buzz vor mir im Parkhaus. Und dann stand ich in der Schlange und es gab kein vor und kein zurück!


    Mein Tipp: Den Frauen nichts vom Outlet erzählen, solange ionity nicht die zusätzlichen Ladesäulen in Betrieb hat!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

    2 Mal editiert, zuletzt von BA1968 ()

  • Wenn ihr in Ö laden müsst und ihr noch den (alten) Powerpass Charge Faster DC Booster habt, würde ich bei den aktuellen Temperaturen nicht unbedingt Ionity ansteuern.

    Gibt auch einige andere HPC wo man aktuell noch von der Zeitabrechnung profitieren kann.

    Habe erst vor kurzem bei einem geladen und da kam mich schlussendlich die kWh umgerechnet auf 22,8 €-Cent und das obwohl er einmal abgebrochen hat und ich neu starten musste.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Warum muss ich am Brenner überhaupt laden? Da es sich um einen Pass handelt, geht's doch sowohl nach Norden, als auch nach Süden überwiegend bergab? Da sollte doch fleissig rekuperiert werden. :/ :/ :/

    Mein Auto plant momentan fest den Brenner ein. Wobei ich mir ganz sicher bin, das Laura ab da wo es Richtung Brenner wirklich bergauf geht dann wieder fürchterlich nervös werden wird und allen Mitfahrern das nahende Ende mit dramatischem Tonfall ankündigen wird ...

    Wahrscheinlich werd ich irgendwo vor Innsbruck nachladen (nicht voll) ...

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)