Nach ca. 3 Monaten Testphase ohne Probleme hier mein Frunk Mod. Sitzt genau zwischen Motorhaube und "Motorraum". Da ist eigentlich gut Platz für 2 Boxen. Ich bring damit Juice Booster 2 inkl. 5 Meter Verlängerung unter. Ein Typ 2 Ladekabel das ich meistens nutze hab ich trotzdem im Kofferraum aber so kostet mir der JB keinen Platz. Eine Box hat je ca. 11 Liter Fassungsvermögen.
Befestigung funktioniert mit 2 L Winkel von der Seite und je 2 Klettverschlussschlaufen hinten (bei der Querstrebe) und vorne (da sind 2 stabile Haken). Dadurch das es so genau drinnen sitzt ist aber kaum Platz für Bewegungen bei der Fahrt - wahrscheinlich würde es sogar nur mit den Haken funktionieren. Da ich aber die Gummiauflagen unterhalb nicht verlieren möchte hab ich mich für die sichere Variante entschieden.
Ich habe es flowminister nachgemacht.
Hier eine kleine Anleitung, damit Nachahmer weniger frickeln müssen. Das ist nämlich ziemlich eng unter der Motorhaube, wenn man da zwei Kisten reinbaut.
Die 3D Halter für die Front kann man bei Thingiverse runterladen. Dann passt schonmal der Abstand zwischen vorne und hinten.
Dann muss man nur noch ein paar 20mm Rohrschellen aus dem Baumarkt unten auf die Domstrebe klicken und mit Tuschierpaste (oder ähnlichem) einreiben und dagegendrücken. Dann kann man die Löcher halbwegs genau bohren.
Die zwei mittleren Rohrschellen sind direkt an die Box geschraubt und die zwei hinteren Rohrschellen haben 2 U-Scheiben und eine M5er Mutter als Abstandshalter drin. Das passt halbwegs brauchbar.
Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich hinten noch 2 Kabelbinder durch die Kisten gezogen (Außenfalz durchbohrt) und mit der Domstebe verbunden.
Die zwei Kisten habe ich an den "Verstärkten Stellen" mit ein paar Schrauben durchverbunden.
Ich denke die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Als Kisten habe ich die ED-4312-HG von Auer genommen:
https://www.auer-packaging.com…ierdeckel/ED-4312-HG.html
Hier der Link zu Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:7112122/files
Grüße
PXL_20250807_165156701.jpg