Aktivierung connect

  • Hallo,

    ich habe meinen Enyaq 80 x bestellt im Oktober 21 gestern ausgeliefert bekommen.


    Jetzt lässt er sich weder mit dem QR Code noch mit der EMail Adresse aktivieren.

    Ist es ein bekanntes Problem? Wie kann man Abhilfe schaffen?

    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

    Enyaq 80 x, Moon-Weiß Perl., Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, Leder schwarz, AHK

    Bestellt Okt. 2021

    LT: Juni. 2022

  • Servus,


    laut einigen Foristen Meldungen ist es wohl sinnvoll das Fahrzeug mit einem WLAN zu verbinden.

    Es wird dann offensichtlich ein klein wenig Software nachgeladen.

    Danach funktioniert das anmelden des Fahrzeugs in der MySkodaApp


    Viel Erfolg,

    Michael


    P.S. Schau mal in meine Signatur - ich führ da so ne Bestelliste - trage auch gerne Deine Daten ein

  • Bei mir hat das auch nicht gleich nach der Anmeldung funktioniert. Nach 2 - 3 Tagen und nach den ersten Updates ging es dann ohne Problem.

    Glaube der Enyaq muss sich auch erstmal einleben. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Karre ins WLAN hängen, kurz warten. Softwareupdate über den Notifikationsbreich installieren, Karre neustarten, User anlegen, feddich.

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe das Auto mit dem WLAN verbunden und mögliche Updates aufgespielt, doch leider weiterhin die Anzeige Anmeldung abgebrochen.

    Enyaq 80 x, Moon-Weiß Perl., Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, Leder schwarz, AHK

    Bestellt Okt. 2021

    LT: Juni. 2022

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe das Auto mit dem WLAN verbunden und mögliche Updates aufgespielt, doch leider weiterhin die Anzeige Anmeldung abgebrochen.

    war das update dabei welches die Skoda Connect probleme beheben soll? Bei mir stand explizit in den Patchnotes das es "kleine Änderungen an Skoda Connect" (o.Ä.) beheben soll.

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Kann ich nicht sagen, da stand nur keine Updates vorhanden.

    Enyaq 80 x, Moon-Weiß Perl., Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, Leder schwarz, AHK

    Bestellt Okt. 2021

    LT: Juni. 2022

  • Kann ich nicht sagen, da stand nur keine Updates vorhanden.

    Ich hab heute meinen Enyaq abgeholt und hatte die gleichen Probleme. Ich musste dem Auto ne kurze Pause nach dem Update gewähren. Man muss den Wagen abschließen und mindestens 20 Minuten stehen lassen. Dann fällt das Auto in die sogenannte "Bus-Ruhe", danach werden die Steuergeräte neu gestartet und dann wird erst das update aktiv. Danach hat es dann geklappt.

  • Habe jetzt einen Werkstatt Termin, nach Rücksprache mit Skoda müssen wohl Steuergeräte umprogrammiert werden.

    Enyaq 80 x, Moon-Weiß Perl., Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, Leder schwarz, AHK

    Bestellt Okt. 2021

    LT: Juni. 2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)