• Hallo zusammen,


    ich wurde in der Suche jetzt nicht direkt zu meiner Frage fündig und sonst sind mir nicht ganz alle Dinge klar, die mit der eSIM mit einhergehen.


    Zu meinem Verständnis. Der Enyaq hat im Gegensatz zu meinem alten derzeitigen noch Octavia eine integrierte eSIM, die das Skoda Connect ermöglicht, richtig? Dieses läuft lediglich 1 Jahr nach Aktivierung kostenlos, danach kostet der Spaß meines Wissens um die 70€ im Jahr.

    Die einzigen Vorteile sind doch die Verbundenheit zur App, oder sehe ich das falsch? Softwareupdates können weiterhin über Hotspot vom Handy, WLAN (vorausgesetzt direkt am Haus) oder Service durchgeführt werden?


    Was sich mir nicht so wirklich erschließt sind weitere Vorteile außer das Vorheizen oder den Ladestand des Autos über die App abzufragen.


    Oder übersehe ich hier was Elementares?


    Das mit diesem SOS Assistenten ist mir erst einmal egal (habe was von 14Jahren kostenlose Nutzung gelesen).


    VG und danke im Vorfeld.

    Lars

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Nicht ganz korrekt. Über die Integrierte SIM laufen:

    • Pannenservice und SOS eCall (laut Preisliste keine Begrenzung)
    • Skoda Care Connect iV (Nutzung der App zur Steuerung von Klima undLaden) 10 Jahre incl.
    • Skoda Infotainment Online (Online Karten und Verkehrsinfos) 3 Jahre incl. mit Buchung des Navi
    • Skoda Remote Access (Fernsteuerung der Türen, Hupe und Licht über App), aktuell laut Preisliste 3 Jahr incl. mit einem Convenience Paket
    • Daten für den Hotspot und Web Radio kosten dann jährlich oder Monatlich, je nach gebuchtem Volumen bei Cubic (optional)

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Heartloop ()

    • Skoda Remote Access (Fernsteuerung der Türen, Hupe und Licht über App), aktuell laut Preisliste 3 Jahr incl. mit einem Convenience Paket

    :D:D

    bis es dann jemals funktioniert sind die 3 Jahre rum

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Also in meiner App habe ich nur 2 Services: Infotaimento Online: gültig 3 Jahre und iv Remote Services für 10 Jahre.

    Heartloop Ich hätte ein Convenience Paket: vom Remote Access sehe ich aber nichts, kommt das evt. erst mit ME3? und wenn ja: hoffe die 3 Jahre starten dann erst mit dem Update.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das Remote Access steht so in der aktuellen Preisliste Stand 02/2022.


    Die Funktion kommt wohl erst mit ME3.0, und wie das Abo bei Bestandsfahrzeugen aussieht kann ich nicht sagen.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Lassen wir uns überraschen. Erwarten das schlimmst: gibts nicht, oder extra Aufpreis für die Bestandskunden, hoffen das Beste: bei denen mit Convenience Paket startet das Abo mit einspielen des ME3.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    • Skoda Remote Access (Fernsteuerung der Türen, Hupe und Licht über App), aktuell laut Preisliste 3 Jahr incl. mit einem Convenience Paket
    • Daten für den Hotspot und Web Radio kosten dann jährlich oder Monatlich, je nach gebuchtem Volumen bei Cubic (optional)

    Wie kann man denn die oben genannten Dienste frei Schalten bei meinem Enyaq?:/

    Skoda Enyaq 60 Sportsline, Quarz-Grau Metallic;

    19" Winterkomplettrad Crystal |20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht| Design Selection SPORTLINE |Klimatisierung+| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Panorama| Anhängervorrichtung

    NRW Bergisches Land; | Wallbox: Wird noch gebaut ;)

  • Sprechfunker den Remote Access noch gar nicht, erst wenn dein Enyaq ME3 hat. Hotspot kannst du schon dazubuchen, einfach in die App->Mehr->Service-Überblick ganz unten, oder über skoda-connect. Aber normalerweise ist es günstiger das Handy als HotSpot zu benützen als umgekehrt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)