eSim Betreiberwechsel

  • hat sich das schon mal jemand angesehen ob man nicht den Betreiber wechseln kann.

    es gibt ja leider nur eine esim die verbaut ist - eine weitere esim / physische Simkarte gibt es ja leider nicht.


    Das Datenvolumen ist sehr teuer - teilweise gibt es Tarife mit 40GB im Inland und 20GB in der gesamten EU um EUR 15,-/mtl. inkl. telefonieminunten und SMS (Österreich)


    somit auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die Simkarte ist ja nur zum Datensenden und - empfangen da.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Würd mich auch brennend interessieren. Vor allem weil ich nen Vetrag hab bei dem ich noch 2 reine Datenkarten mit unbegrenzt Volumen dazunehmen könnte.


    Meine Umgehungslösung wäre ein altes Handy als Dauerhotspot….

    Muss aber schaun wenn mein Enyaq da ist ob das praktikabel ist.

  • Meine Umgehungslösung wäre ein altes Handy als Dauerhotspot….

    Muss aber schaun wenn mein Enyaq da ist ob das praktikabel ist.

    Eine "Umgehungslösung" brauchst du eigentlich gar nicht, wenn du die Android-App "Hotspot Automatik" verwendest:

    pasted-from-clipboard.png

    Da schaltet sich der Hotspot deines Handys automatisch ein, sobald die Skoda-Bluetooth-Verbindung erkannt wird, und schaltet sich selbst wieder aus, wenn du das Auto verlässt. Funktioniert reibungslos (auch mit Webradio). Ob es die App allerdings auch für angebissene Ware gibt, weiß ich nicht.

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Hab leider n altes ?Phone. Da geht das nicht. Es gäbe auch so USB Sticks. Hat der Enyaq auch USBs im Handschuhfach oder in einem der Mittelkonsolefächer?

    bei der Phonebox sind 2 Steckplätze.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Die 2 werden belegt sein. Hab mir 2 QI Ladematten besorgt welche in die Phone Box kommen und durch die USB-C gespeist werden. Aber Merci für den Hinweis.


    Maja ich warte mal bis meiner da ist und dann seh ichs ja. Ist nicht allererste Prio.

  • Die 2 werden belegt sein. Hab mir 2 QI Ladematten besorgt welche in die Phone Box kommen und durch die USB-C gespeist werden. Aber Merci für den Hinweis

    Warum denn 2 Qi Matten? Eine ist doch in der Phone Box eh schon fest verbaut?


    Hat denn schon jemand der Glücklichen mit Enyaq schon ausprobiert, ob ein LTE Datenstick an einem der USB Ports funktioniert?

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • es gibt LTE Datensticks welche Wlan senden. Die starten sobald der vom USB Strom zieht.

    Du kannst ja einen LTE stick in einem USB-Lader im 12V-Anschluss im Kofferraum nutzen:


    kfz-usb.jpg


    Dann bleiben die USB Anschlüsse vorne frei.

  • im 12V-Anschluss im Kofferraum nutzen:


    und den Anschluss per umstecken der Sicherung an die "Zündung" koppeln, dann muss man sich um nix mehr kümmern


    edit: falls die Frage aufkommt: 12v Steckdose hinten aus machen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

    3 Mal editiert, zuletzt von bob2008 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)