Schlaglöcher schlagen zurück

  • Vielleicht sollte VW ein Pfandsystem für diese Teile einführen.

    Das Auto kostet den Händler 2000€ mehr und pro Transportsicherung bekommt er 1000€ wieder zurück.

    Was glaubt ihr, wie viele Transportsicherungen die an eurem Auto noch drin lassen würden. 🤣

    Etwas übertrieben, aber ja ich verstehe den Ansatz.

    Ich glaube in jedem Enyaq stecken bei Lieferung nicht nur ein so ein Teil, sondern drei oder vier pro Federbein. Ein son Ding wird beim Transport sicher nicht das Aufschaukeln des Autos verhindern können. Da muss doch das Ganze Federbein bestückt werden, dass kein Platz mehr nach oben oder unten ist.

    In meinem steckte einer ganz oben im Federbeinstaubschutz. Das wird bei der Aufbereitung wohl übersehen worden sein.

  • Wie sehe ich das der Airbag noch deaktiviert ist?

    Üblicherweise indem man die Beifahrertür öffnet und dort seitlich am Armaturenbrett (oder im Handschuhfach?) den Schalter anschaut. Das Online Manual geht gerade nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Okay


    Dachte da gibt es noch etwas weil dann müsste ich doch im Cockpit eine Warnung bekommen wenn der Airbag aus ist.

    Ja, müsste in der Dachkonsole sein.

  • In der Betriebsanleitung …

    … ist auf Seite 74 der Beifahrer-Airback beschrieben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)