Schlaglöcher schlagen zurück

  • Guten Abend,


    jetzt weiss ich auch, wie die pinken Transportsicherungen aussehen 🙈😠🙈.


    Danke an alle

    Mal ne Frage von einem Neuling --- warum macht man sowas ??? Haben die Angst das da was vorzeitig verschleisst oder wie ?

    04.07.2022 bestellt -- ULT 12.2023 -- 25.07.2022 Auftragsbestätigung -- 22.04.2023 zu hause angekommen

    IV80 in weiss

    Ausstattung MAX

    Felgen - Betria

    Leder in schwarz

  • Hallo zusammen!

    auch bei unserem SKODA Enyaq "schlagen die Schlaglöcher zurück". Habe den Verdacht, dass bei der Übergabe an uns das die Transportsicherungen nicht entfernt wurden. ;(

    Meine Frage in die Runde :

    Sind an allen 4 Stoßdämpfern Transportsicherungen angebracht :?:


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Karl

  • Nein, nur vorne.

  • Sechs von diesen Hartplastik Teilen waren in die beiden vorderen Stoßdämpfer verbaut. Jetzt erst ist das Auto wirklich gefedert. Der Händler hat sich noch nicht einmal bei uns enSechs von diesen Hartplastik Teilen waren in die beiden vorderen Stoßdämpfer verbaut. Jetzt erst ist das Auto wirklich gefedert. Der Händler hat sich noch nicht einmal bei uns entschuldigt. Das macht schlicht sprachlos. tschuldigt. Das macht schlicht sprachlos.

    Sechs von diesen Hartplastik Teilen (siehe Dateianhänge) waren in die beiden vorderen Stoßdämpfer verbaut. Jetzt erst ist das Auto wirklich gefedert.

    Der Händler hat sich noch nicht einmal bei uns entschuldigt. Das macht schlicht sprachlos. ;(

  • Da ich mir tatsächlich ziemlich unsicher bin, ob das Auto einfach nur viel "schlechter" gefedert ist als mein bisheriges (Octavia III FL), bin ich über das Thema mit den Transportsicherungen gestolpert.

    Kann ich ohne Bühne sehen, ob diese noch angebracht sind?


    (Das Auto nimmt jede Bodenunebenheit sehr direkt mit, das kannte ich vorher halt gar nicht.)

    Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

    (Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)


    Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

  • Kann ich ohne Bühne sehen, ob diese noch angebracht sind?

    Staubkappe etwas hochschieben und dann siehst du, ob da so ein blaues Teil (Post über deinem) ist oder nicht. Wenn du die Staubkappe nicht hochschieben kannst, dann den Wagenheber unters Auto und zwei drei Hübe hochpumpen. Dann sollte es gehen.
    Die Sicherungen sind nur vorne - hinten brauchst nicht schauen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da ich mir tatsächlich ziemlich unsicher bin, ob das Auto einfach nur viel "schlechter" gefedert ist als mein bisheriges (Octavia III FL), bin ich über das Thema mit den Transportsicherungen gestolpert.

    Kann ich ohne Bühne sehen, ob diese noch angebracht sind?


    (Das Auto nimmt jede Bodenunebenheit sehr direkt mit, das kannte ich vorher halt gar nicht.)

    Du hast ja Sportline ohne DCC richtig? Dann also das normale Sportfahrwerk und das ist auch bei meinem RS schon sehr hart im Vergleich zu unserem 60er mit DCC

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)