Feldaktion Heckklappe

  • Ich habe heute bei meiner Werkstatt einen Termin zur Überprüfung der Klimaanlage gemacht und dort erfahren, dass es eine Feldaktion an der Heckklappe gibt.

    Die Dame konnte mir aber nur sagen, dass es um irgend welche Gummi- oder Anschlagpuffer geht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Das war hier, glaube ich, schon ein paar Mal Thema, also die Anschlagpuffer.

    OK, dann scheint es ja ein wirkliches Problem damit zu geben.

  • Ich hab meine Puffer damals schon auf Beschwerde wechseln lassen. Die machten beim Fahren, insb. über Bodenwellen etc. so Schlaggeräusche aus der Heckgegend. Schmieren hat kurzzeitig geholfen, aber auch nicht lang.


    Kann man eigentlich auch ganz gut testen, wenn man im geschlossenen Zustand gegen die Heckklappe drückt ob das "Federn" dann ein Geräusch macht.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo1985m ()

  • Ich habe heute bei meiner Werkstatt einen Termin zur Überprüfung der Klimaanlage gemacht und dort erfahren, dass es eine Feldaktion an der Heckklappe gibt.

    Die Dame konnte mir aber nur sagen, dass es um irgend welche Gummi- oder Anschlagpuffer geht.

    Darf man kurz Fragen was mit deiner Klima ist? Weil meine ist defekt und ich warte schon über 2 Wochen auf Ersatzteil. Nicht schön bei den Temperaturen :)

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Da lässt dich die Werkstatt aber ordentlich hängen - das geht auch anders, wenn die Werkstatt es will, siehe mein Post


    Kompressor/Wärmepumpe undicht


    Ich würde denen mal ordentlich auf die Füße . . .

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)