Schlafstütze Beifahrersitz

  • Sprach nicht jemand von „aktiven“ Kopfstützen vorn, die gar nicht so einfach zu entfernen seien?

    Dann wird es doch schwierig werden, die Schlafstützen vorn einzubinden in das Sicherheitssystem.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ausbauen kann man die. Hier wurde das schon mal besprochen:


  • An anderer Stelle wurde sowas empfohlen: Kopfstütze Auto

    Die habe ich testweise geholt, im aktuellen Octavia hinten ausprobiert und behalten. Kind zufrieden und es müsste auch am Beifahrersitz passen. Soll dann auch in den Enyaq... und wenn es passt kommt es hinten zweimal rein.

    Die habe ich mir auch geholt und sie funktionieren auch auf dem Beifahrersitz (wenn man Kopstützen mit Stangen hat). :sleeping: :)

  • Das Teil gefällt mir. Ich hoffe, ich erinnere mich später daran. Ich kann das doch nicht auch schon jetzt kaufen.
    IV-Charger habe ich schon, Allwetterreifen habe ich schon, Gummimatten habe ich schon, aber ich habe keinen Enyaq ;(.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Ach egal. Ich habe das Teil jetzt bestellt.
    Danke für den Tipp :thumbup:.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Da wäre es doch einfacher, billiger und sicherer der oder die Beifahrer/in würde sich einfach nach hinten (bei vorhandenen "Schlafhörnchen") setzen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Da wäre es doch einfacher, billiger und sicherer der oder die Beifahrer/in würde sich einfach nach hinten (bei vorhandenen "Schlafhörnchen") setzen.

    Mein AH hatte mir über Ostern freundlicherweise einen Vorführwagen für 8 Tage zur Verfügung gestellt ( Herr B., bitte machen Sie ihn nicht kaputt. Das ist der Einzige den wir haben.). Ich konnte also schon mal Langstrecke mit einen IV60 testen.
    Im Kofferraum war der Hund und die Rückbank war unsere Gepäckablage.
    Da war nichts mit "nach hinten setzen".

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Wenn ich meiner Frau sage, sie möge sich doch bitte zum Dösen auf die Rückbank setzen, fragt die mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Die 40€ für so einen Ohrensessel sind den Streit nicht wert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • An anderer Stelle wurde sowas empfohlen: Kopfstütze Auto

    Die habe ich testweise geholt, im aktuellen Octavia hinten ausprobiert und behalten. Kind zufrieden und es müsste auch am Beifahrersitz passen. Soll dann auch in den Enyaq... und wenn es passt kommt es hinten zweimal rein.

    Ich habe die mal einfach bestellt für meine Frau

    Also als Nutzerin ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)