Transport sperriger Dinge ohne Hänger

  • Mit Beifahrersitz ganz vor geht eine 220er-Garnitur nicht rein?
    Hab ich tatsächlich noch nie ausprobiert. Muss ich mal ausmessen.

    Ich werde berichten - es ist auf jeden Fall knapp.

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • mit Foto bitte🥰

  • Wie lang ist denn die Biergarnitur? Nur um mal ne Vorstellung zu kriegen. Den Enyaq habe ich ja noch nicht und mir schwant böses wenn ich an die Staumöglichkeiten für den Urlaub denke.


    Das Raumwunder Passat Zweifel ich auch an. Fahre den gerade und der ist echt klein. Der Touran war ein Raumwunder. Da passt eine Waschmaschine inkl Transportverpackung mit Palette rein. Beim Passat geht kaum was rein. Für den Urlaub brauche ich auf jeden Fall einen Dachgepäckträger.

  • Ansonsten erst die Bänke diagonal und die Seitentaschen nutzen, also Kabel raus, dann den Tisch hochkannt zwischen Beifahrer und Tür nach hinten links, das bringt noch ein paar cm. Solang du am Kofferaum auf dem Plastik bist, geht glaube ich der Deckel nicht zu.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Solang du am Kofferaum auf dem Plastik bist, geht glaube ich der Deckel nicht zu.

    Doch - der Kofferraum ging zu - nur dann macht das Foto wenig Sinn

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Mit Beifahrersitz ganz vor geht eine 220er-Garnitur nicht rein?
    Hab ich tatsächlich noch nie ausprobiert. Muss ich mal ausmessen.

    Ich habe letztens Langholz (Hobelware) geladen,

    da war mit Beifahrersitz ganz nach vorn und bei steil gekurbelter Lehne

    bei ziemlich genau 200 cm Ende im Gelände. Es ging gerade noch die Heckklappe zu. ?(

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Das gibt zwar eine kleine Kante zwischen umgeklappter Rücksitzlehne und der Beifahrersitzlehne, aber um sowas flaches wie eine Bierzeltgarnitur darüber bis zur Frontscheibe durchzuschieben, ist das völlig in Ordnung.

    Klar und bei der ersten Vollbremsung fliegt das durch die Frontscheibe. Habe das schon gesehen das Leute sich die Front oder Heckscheibe mit so Aktionen geschrottet haben.


    Meine Eltern meinten auch mal mit der E-Klaase irgend nen Möbelstück oder so zu transportieren. Hat soweit auch funktioniert. Danach hat man aber gesehen, dass das Kunstleder der Armauflage der Tür aufgerissen war an nem Eck.


    Muss man sich halt echt immer überlegen, ob einem das Risiko das Wert ist. Für mich war das der Grund für die Anhängerkupplung. Opa hat nen Hänger und die Baumärkte auch. Und wenn man ihn öfters braucht wird einer gekauft. Das ist billiger als jeder Reparatur und man tut sich auch noch beim verladen deutlich leichter, weil man nicht so aufpassen muss und eben Platz hat.

  • Ich habe letztens Langholz (Hobelware) geladen,

    da war mit Beifahrersitz ganz nach vorn und bei steil gekurbelter Lehne

    bei ziemlich genau 200 cm Ende im Gelände. Es ging gerade noch die Heckklappe zu. ?(

    Die Bierzeltgarnitur hat 2,20m.

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Warum kann man die steil stehende Lehne des Beifahrersitz nicht flach nach unten stellen?! So gewinnt man locker 60cm.

    Und wenn doch noch jemand mit muss, sitzt derjenige hinten, hinter dem Fahrer...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)