Rückleuchten

  • Geht jedenfalls nicht ohne Hardware.
    Hatte beim Rückfahrlicht geschaut, da sind an der unbeleuchteten Seite keine LEDs, Reflektoren und auch keine Vorbereitung dafür. Ist anscheinend einfach ein anderes Rücklicht

  • Hier gibt es ein paar kurze Impressionen der Standard Leuchten, leider nur die Blinker aktiv:

    Blinker Standard

    Video start Blinker vorne, etwas weiter spulen, dann hinten.

    Scheint eine Loft Ausstattung zu sein.

    Videoqualität ist nicht so der Hit, zu viel Gegenlicht.

    Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

    Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

  • Definitiv ist das Video nicht nur nicht so der Hit sondern das Video ist richtig schlecht gemacht. Die vorderen Blinker sind jeweils aus einer Perspektive gefilmt, dass man meinen könnte, die Blinker sind viel zu schwach. Erster Fehler des Kameramanns: zu nahe am Fahrzeug, zweiter Fehler: von zu weit oben gefilmt. Für die Rückseite gilt das in ähnlicher Form. Und das mit dem Gegenlicht hat ja schon aNdreas gesagt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Eeh, das Video ist in 4K. Das muss reichen als Qualitätsmerkmal... ??

  • So übel wie die in dem Video rüberkommen sind die Blinker vorne nicht. Wie ich gerade eben im Spiegelbild gesehen habe wird das TFL beim Blinken doch gedimmt. War mir bisher nicht aufgefallen, ist aber vielleicht auch abhängig vom Umgebungslicht

    Hinten finde ich die Mini-Blinker inzwischen sogar irgendwie cool. Sehr klein aber extrem hell. Bremsen und Fahrlicht ebenso.

  • Was mir gerade auffällt: In dem Video sieht man bei 2:04 sehr schön eine Welle im Bezug der Rückbanklehne, in Fahrtrichtung links auf Höhe linkes Schulterblatt.
    Da hatte ich irgendwo (FB?) schon ein Foto gesehen, dass jemand das reklamieren wollte. Ist bei mir ebenso. Scheint also Serienstand zu sein

  • Mach dir da mal keine Gedanken. Gut sichtbar sind die Blinker auf jeden Fall, da gibt es gesetzliche Vorgaben (arbeite in der Lichtentwicklung in der Automobilindustrie). Die Blinker und die Rückleuchten siehst du selbst doch gar nicht. Da haben nur die anderen etwas von und dafür dann 1300€ bezahlen war mir auch zu viel. Erfreu dich doch mehr über den Traveller-Assist, den du bestellt hast, da hast du selbst jeden Tag etwas von. Die Rückleuchten sind doch sowieso kaum eingeschaltet.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Was mir gerade auffällt: In dem Video sieht man bei 2:04 sehr schön eine Welle im Bezug der Rückbanklehne, in Fahrtrichtung links auf Höhe linkes Schulterblatt.
    Da hatte ich irgendwo (FB?) schon ein Foto gesehen, dass jemand das reklamieren wollte. Ist bei mir ebenso. Scheint also Serienstand zu sein

    Die werden gedimmt weil sie zu dicht am Blinker sind. Damit man den Blinker auch garantiert sieht müssen andere Lichtquellen x cm weg sein oder eben gedimmt werden.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Mach dir da mal keine Gedanken. Gut sichtbar sind die Blinker auf jeden Fall, da gibt es gesetzliche Vorgaben (arbeite in der Lichtentwicklung in der Automobilindustrie). Die Blinker und die Rückleuchten siehst du selbst doch gar nicht. Da haben nur die anderen etwas von und dafür dann 1300€ bezahlen war mir auch zu viel. Erfreu dich doch mehr über den Traveller-Assist, den du bestellt hast, da hast du selbst jeden Tag etwas von. Die Rückleuchten sind doch sowieso kaum eingeschaltet.

    Stimm Dir fast vollständig zu, aber warum sind die Rückleuchten fast nie eingeschaltet?

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Die Rückleuchten sind ja nur an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
    Das Abblendlicht ist ja doch relativ selten eingeschaltet außer im Winter, den Großteil des Jahres ist es ja bis abends hell, da reicht das TFL ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)